Was macht Ihr eigentlich gegen die Leichen auf dem Visier ?

  • #31

    etwas o.T.:
    Woran erkennt man einen wirklich schnellen Ralley-Fahrer?
    An den toten Fliegen auf den Seitenscheiben.
    (Zitat: Walter Röhrl)


    Ansonsten, nach der Fahrt nasses ZeWa aufs Visier, 30 Min wirken lassen und abwischen.


    Was mich irritiert sind tote Fliegen auf dem Helmfachdeckel und dem vorderen Teil der Sitzbank meiner S (original Scheibe).
    Merkwürdige Aerodynamik - vielleicht auch normal, bin die letzten 25 Jahre (XS 650_447) mit Tankrucksack gefahren.


    Fahrt vorsichtig.


    LG
    Rainer

  • #32

    ich habe meinen Hund so erzogen, dass er das Visier stets sauberleckt.
    Das scheunt ihm zu schmecken. :lol: :lol: :lol:
    Spass beiseite, ich habe in den 17 Jahren, die ich überwiegend bei Dunkelheit fuhr, mit einfachem Fensterreiniger aus der Sprühflsche beste Erfahrungen gemacht. :D

  • #33

    Ich hab schon viele Mittel probiert, die speziell dafür im Handel sind.
    Letztlich bin ich aber beim guten alten Papierküchentuch und dem kristallklaren Sidolin hängen geblieben. Damit funktioniert es immer noch am besten. Und wenns hartnäckige Leichen sind, dann tränke ich das Tuch mit dem Sidolin, lege es auf die Scheibe und lass es etwa 2 Minuten drauf liegen.
    Dem Kunststoff tut das sich nach unzähligen Behandlungen bisher gar nix.

    Gruß
    Flori

  • #34

    Geht dir nicht allein so Rainer! Dass es dort so dreckig ist, kann unmöglich nur an den weiter oben zerschellten Insekten liegen.

  • #36


    das Visier auch :mrgreen:

  • #37

    Also ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
    Ich habe gar keine Probleme, ich habe nämlich immer eine fliegenklatsche dabei

  • #38


    Ich versuche mir gerade bildlich deinen Fahrstil im späten Sommerabend vorzustellen :lol: :lol: :lol:

  • #39

    1. Visier mit speziellem Wachs oder Polymer (Sonax Polymer Netshield) schützen
    2. Feuchtes Microfasertuch im Beutel


    Damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erziehlt.
    Sonax Polymer Netshield nutze ich auch für Motorrad und Auto. Suuuuper Zeug :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!