Beiträge von WerthersEchter

    Schmeiß sie hier rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was übrig bleibt verkaufst du als Proteein-Smoothi :mrgreen:

    Schneckenproblem?
    Spachtel mit Gaffa-Tape an Besenstiel
    abendlicher Rundgang durch den Garten, also wenn er tau-feucht ist
    und dann nach dem altrömischen Motto:"Divide et Impera" (Teile und Herrsche)


    Ok, ist eklig - aber effektiv.


    Schneckenleichen verdörren am nächsten Tag in der Sonne oder werden von ihren kanibalischen Kollegen verspeist.


    KEINE BIERFALLEN - die locken auch alle Schnecken aus der Nachbarschaft an!!!

    hari_S
    Korrekt, passt nicht ins Helmfach, aber nicht unbedingt wegen dem Schirm (den könnte man ja abbauen), er ist schlicht zu breit in Größe M. Stört mich aber nicht wirklich, mein alter Helm war auch nie da drin.


    LG
    Rainer

    Habe mir den Nishua Enduro Carbon gestern gekauft und bin recht angetan:
    - sehr leicht
    - sitzt wie angegossen
    - angenehmes Futter
    - sehr großes Bilckfeld
    - sehr gute Belüftung
    - recht leise, auch mit offenem/leicht offenen Visier
    - hatte bis jetzt noch keine Erfahrung mit PinLock, funktioniert super, Visier kann bei Ampelstopp untenbleiben ohne gleich zu beschlagen (für MICH eine neue Erfahrung)


    Etwas zu meckern gibts natürlich auch:
    Auf- und absetzen geht etwas "stramm"
    Belüftung ist immer offen, daher bei niedrigen Temperaturen eher nicht zu empfehlen.
    Doppel-D-Verschluß etwas fummelig, dafür drückt aber auch nichts am Hals.
    Sonnenblende lässt sich eine Stufe höher einstellen (wozu?), aber nicht niedriger (was bei tief stehender Sonne sinnvoll wäre).


    Alles in Allem bin zufrieden mit dem Helm.


    Rainer

    An Bike-Didi
    Ich nehme an das "leise" bezieht sich auf geschlossenes Visier.
    Wie ist das bei "etwas" oder "ganz" offenem Visier?
    Der Helm meines Sohnes war geschlossen auch sehr leise, leicht offen hatte er aber ein infernalisches Pfeifgeräusch.
    Das wäre für mich Frischluftfanatiker ein absolute NoGo.


    Rainer
    der über ein Leben ohne Unterkiefer nachgedacht hat und lieber keinen Jet-Helm mehr trägt.