Beiträge von WerthersEchter

    Bis heute Mediengestalter-Print.
    Ab morgen abeitslos wegen Betriebsschließung.
    Wird mit 54 auch nicht einfach, einen neuen Job in der Branche zu finden.


    Vielleicht werde ich hier ja noch Kilometer-König - Zeit zum Fahren hab ich jetzt ja reichlich.


    LG
    Rainer

    Die NC ist ein Langhuber, da ist die Drehzahl halt begrenzt.


    Die max. Kolbengeschwindigkeit sollte einen bestimmten Wert (glaube 20 m /Sekunde) nicht überschreiten
    sonst gibts Bruch.


    Nen Motor mit 40mm Hub kannste halt doppelt so hoch drehen wie einen mit 80mm.


    Honda wird sich mit der Drehzahlgrenze (bzgl. Dauerhaltbarkeit) schon was gedacht haben.


    LG
    Rainer

    "Das kleine Schwarze"


    und nach Regenfahrten:


    "Das kleine schwarze Drecksstück!"


    Ich wünsch mir ne HRA wie bei der Yamaha TR 1, erste Baureihe
    (Schutzblech an der Schwinge) und wenn es noch so uncool aussieht.


    Diese Sauerei auf dem Rücken der Jacke und OBEN auf dem Soziussitz und OBEN auf dem Rücklicht
    nervt echt.


    Ansonsten recht zufrieden mit meiner
    NC 700 S schwarz


    Rainer

    Ich habe von meinem Händler so einen zum Dreieck gebogenen stabilen (ca. 2mm starken) Draht mit einem Haken an einer Spitze als Montagehilfe mitbekommen. Ständer montiert, dieses Werkzeug in die Federn eingehängt und mit einem Ratschen-Spanngurt (ums hintere Ende der Schwinge gelegt) die Federn recht bequem in die Nut am Ständer gezogen.


    Viel Erfolg
    Rainer

    Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
    Werde mal ein bisschen mit den Lenkereinstellungen probieren, Hebel sollten von der Linie her passen.
    Lange gerade Strecken (Autobahn) mit gleichbleibender Drehzahl meide ich. Halswirbelsäule werde ich mal checken lassen, lustigerweise schläft mir beim Internetsurfen auch gerne mal die rechte Hand an der Maus ein.


    Der Beitrag war nicht mit Absicht im falschen Forum gepostet, war ja erst mein 2. Eintrag.


    Motorrad fahre ich übrigens seit 36 Jahren und die S ist die 20ste Maschine, mein erstes Neufahrzeug. Auf den alten Kisten war die Sitzposition auch aufrechter,


    Habe eben die S zur Jahresinspektion gebracht und eine X mit DCT als Leihmoped bekommen, da sitzt man ja deutlich relaxter drauf, Federung war auch etwas komfortabler. Möchte jemand tauschen?


    LG
    Rainer

    Hallo
    Habt ihr auf der S auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Kommt das von Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen (bei mir ca. 2500-5000 U/Min) oder
    Belastung der Hände durch Druck auf den Lenker wegen der nach vorne geneigten Sitzposition bei der S?
    Hat jemand mit der X ähnliche Probleme?
    Das würde auf Vibrationen deuten, da durch den hohen Lenker ja kaum Druck auf die Hände entsteht und die rechte Hand am Gasgriff ja quasi von irgendwelchen Vibrationen entkoppelt ist.


    Letztes Jahr ist mir das erst nicht aufgefallen, kam erst so im Herbst, bei längeren Touren.
    In diesem Frühjahr oft schon nach 50 km.


    Finde das echt nervig,


    Ok, ich bin von meiner alten Yamaha XS 650 etwas verwöhnt, da bei der Lenker, Tank und Fussrasten über Gummielemente entkoppelt sind.
    Kann man den Lenker etwas höher legen? Ich glaube Kabel, Züge und Bremschläuche geben da nicht viel her -
    habs noch nicht gemessen.


    Ansonsten ist die NC natürlich Welten besser als mein Oldie, also jammern auf hohem Nieveau.


    Lg
    Rainer

    Ich bringe meine S morgen zur Jahresinspektion und kriege wahrscheinlich wieder (kostenlos) die ergraute cb 500 mit 34 PS und mittlerweile 100.000 km auf dem Tacho, hatte ich bei der 1.000er Inspektion auch schon (damals bei strömenden Regen – war ich froh, die lahme Karre am nächsten Tag wieder los zu sein).
    Aber immer noch besser, als nen Fahrer für Rück- und Hinfahrt zu organisiern.


    Ansonsten bedaure ich derzeit alle Hochwasser- und Regenopfer im Süden und Osten.


    Hier in Ostwestfalen-Lippe war es heute sonnig, nicht zu warm, aber ziemlich windig -
    gut genug, um 200 km zu machen.



    LG
    Rainer