Beiträge von WerthersEchter

    etwas o.T.:
    Woran erkennt man einen wirklich schnellen Ralley-Fahrer?
    An den toten Fliegen auf den Seitenscheiben.
    (Zitat: Walter Röhrl)


    Ansonsten, nach der Fahrt nasses ZeWa aufs Visier, 30 Min wirken lassen und abwischen.


    Was mich irritiert sind tote Fliegen auf dem Helmfachdeckel und dem vorderen Teil der Sitzbank meiner S (original Scheibe).
    Merkwürdige Aerodynamik - vielleicht auch normal, bin die letzten 25 Jahre (XS 650_447) mit Tankrucksack gefahren.


    Fahrt vorsichtig.


    LG
    Rainer

    Hi
    wir waren von 14.45 bis 16.30 da, haben auch didis blaue X und MvKs weisse S gesehen.
    Nur euch leider nicht, ist aber auch schwierig, wenn ihr nicht direkt am Mopett seid oder eine NC 700-Fahne schwenkt.


    Mein Sohn war schwer begeistert von der Veranstaltung, ich fands schon sehr laut.


    Bei dem Lauf ab 16 Uhr sind ja einige (6?) am Ende der "Splitstrecke" zu Boden gegangen, den Letzten hats ja so schwer erwischt dass sie ihn mit den Sanis abgeholt haben. Ich hoffe, er hat es ohne bleibende Schäden überlebt.
    Weiss jemand, wie es ihm geht?


    LG
    Rainer

    Ich mach mir Sorgen um mein Geld!
    HU+AU kosten ja mal locker ca. 60 Euro ohne einen Gegenwert - ausser der Plakette.
    Was soll denn an einem 2 Jahre alten Krad mit durchschnittlich 10.000 KM auf dem Tacho defekt sein und einer Überprüfung bedürfen?
    Schlimmstenfalls die Kennzeichenbeleuchtung - und wenn die defekt ist, dürft ihr ein zweites mal zur kostenpflichtigen Nachprüfung anrollen.


    Wieso müssen Motorräder in D überhaupt das erste Mal nach 2 und PKW erst nach 3 Jahren zur HU?


    In CH ist z.B. lt. Wiki die erste HU (PKW und Krad) nach 4 Jahren ab EZ fällig.


    Ich hab grad ein wenig Hass auf den TÜV weil er an der etwas hakeligen Leuchtweitenverstellung an meinem 10 Jahre alten Fiat herum meckert, die massive Korrosion an tragenden Teilen (Vorderachsträger mit 4 wirklich großen Rostlöchern) übersieht und die Plakette erteilt.


    Für diese NICHT-Leistung waren dann um die 100 Euro fällig.


    (Die Durchrostungen habe ich ca. 2 Wochen nach der HU beim selbst gemachten Ölwechsel entdeckt, der Achsträger wurde natürlich umgehend von mir ersetzt)


    Übrigens: Die HU-Plakette bedeutet nur, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der HU "Verkehrssicher" (nicht verwechseln mit "Betriebssicher") war (und nicht für die nächsten 2 Jahre). Wenn die Karre also 4 Wochen nach der HU zusammenbricht, interessiert das den TÜV - genau nichts.


    Für mich ist HU-Plakette nach dieser Erfahrung aus sicherheitstechnischer Sicht wertlos, für technische Laien als Gebrauchtwagenkäufer (die daran glauben) schon fast gefährlich.


    LG
    Rainer