Windows Phone

  • #52



    DU hast das Konto höchstwahrscheinlich als pop3 oder ähnliches konfiguriert. Versuche mal IMAP oder active sync.

  • #53

    hmmm...., komischerweise hat der mich beim Einrichten diesmal gar nicht gefragt, ob pop3 oder imap, war ganz verwundert.
    Aber dann müsste ich ja wenigstens die Inhalte meines Kalenders sehen, das ist der Kalender aus meinem live-account :think:

  • #54

    Update: Mail und Kalender werden jetzt angezeigt.
    Ich weiss nicht was es wirklich war, aber ich bin mal durch alle Einstellungen und hab mir auch mal die Datenschutzeinstellungen angeschaut.
    Da muss man Zugriffe auf Mail und Kalender für die Mail- und Kalenderapp explizit genehmigen, das war nicht der Fall.
    Wer kommt denn auf sowas :think:
    Bin jedenfalls froh dass es jetzt klappt, vor allem der Kalender, sonst verpasse ich wieder meetings :(


    Danke euch für 's Mitdenken :handgestures-thumbup:

  • #55

    Ich nutze das Lumia 630 Dual-SIM mit privater und beruflicher Karte.
    Da der gesamte Betrieb neue Mobiltelefonnummern/ -karten bekommt, steht einiges an Tipparbeit an.


    Ich habe 2 Fragen:


    - Die vorhandenen Kontakte sind im Telefonspeicher und nicht auf der SIM Karte? Gehen somit beim Kartenwechsel nicht verloren.
    - Kann ich die Kontakte am PC bearbeiten, statt auf der Telefontastatur?


    Im voraus vielen Dank,


    Pietzt.

  • #56

    Hi Pietzt,
    - nein, die Kontakte gehen nicht verloren, wenn Du die Gerätesicherung unter One Drive nicht deaktiviert hast.
    - ja, Kontakte kannst Du leicht am PC bearbeiten, wenn Du einen win10-Rechner hast und den mit Deinem One-Drive-Laufwerk verbunden hast. Einfach wie beim Lumia die "Kontakte" aufrufen und editieren. Die neuen Kontakte sind dann auch automatisch aufm Lumia.


    Für einen Kartenwechsel würde ich die Einstellungen vorher nochmals sichern.

  • #57



    Die kontaktesynchronisation funktioniert aber nur, wenn du mit einem Microsoft-Account auf dem Handy angemeldet bist.


    Wenn du dann zusätzlich auch in deinem Windows 10 mit dem selben account angemeldet bist, kannst du die Kontakte bearbeiten. Die Kontakte werden in deinem Online Account von Microsoft gespeochert. Diese kannst du auch von dort aus jederzeit bearbeiten. Gehe dazu einfach auf Outlook.com und klicke dann oben in der linken ecke auf dieses Viereck und dann auf Kontakte :)


    Kannst natürlich in Windows 10 auch die Kontakte App nehmen

  • #58

    Achso, bezüglich der Tippareit: Wenn dir das zu viel arbeit ist, kannst du die Kontakte auch online einpflegen (wie oben beschrieben, geht schneller).

  • #59

    Genau so: ich bearbeite meine Kontakte ausschliesslich online, egal ob privat mit meinem WIN10- oder geschäftlich mit meinem WIN7-Rechner.
    Aber das hab ich bei allen früheren Handys auch immer schon so gemacht. Irgendein Sync-interface bietet ja jeder Handyhersteller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!