Windows Phone

  • #11

    Hier auch ein Lumia 930 und seehr zufrieden, Win 10 kommt mir auch auf den Rechner, sobald es verfügbar ist.



    Glaub ich zwar nicht ganz dran, die ganzen Apfeljünger sind doch indoktriniert, die glauben weiterhin, das das beste Phone nur das teuerste sein kann...
    Und dann schon wieder im anderen Thread über Win 10 so´n Spruch wie "Windoof", ja nee :roll:


    Sagt einer der ein Galaxy S2 und ein iphone 5 hatte, die beide bereits defekt sind.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #12

    Hab mir vor kurzem auch ein Lumia 830 zugelegt und mein iPhone5 in den Ruhestand geschickt...


    Mir gefällt die Oberfläche von WP 8.1 viel besser. Es ist nicht so verspielt und filigran, wie IOS oder Android. Mir Macht es zumindest Spaß und der Akku hält auch viel länger bei gleicher Nutzung. Die Textvorschläge der Tastatur sind meiner Meinung nach viel besser und eigentlich habe ich auch die für mich wichtigsten Apps im Store gefunden. Auch die Einrichtung der Emailkonten war superschnell und einfach erledigt. So sollte es auch sein. Sogar ein Sync mit der iCloud :) ist möglich...


    Leider optimieren die Hersteller der Apps aber aufgrund der Verbreitung der Systeme die Wp8.1-Welt wohl als letztes... Leider funktionierte mein Spotify auf WP8.1 nicht mehr. Konnte mich nicht anmelden. Der Fehler war wohl bei Spotify bekannt, wurde aber meines Wissens noch nicht behoben. Habe Spotify jetzt gekündigt und bin auf Napster umgestiegen.


    Ähnliches Problem hatte ich mit der mobilen Webseite von P&O Ferries. Auf dem Lumia konnte ich leider meine Rückfahrt von Hull nach Rotterdam nicht buchen. Der Ändern-Button war im Internet-Explorer nicht sichtbar. Zum Glück hatte ich mein iPhone als Navi noch dabei. Dort hat es dann funktioniert.


    Ich werde dem Nokia trotzdem treu bleiben. Ich denke mit zunehmender Verbreitung (und bei den Preisen der Endgeräte ist davon auszugehen) werden die Firmen auch diese Plattform für sich entdecken und ihre Dienste auch darauf anpassen/testen.


    Mit WP10 sind vielleicht auch schon einige Probleme behoben. Das ist wohl wie das Henne-Ei-Problem... Erst wenn die Verbreitung zunimmt, werden sich auch alle darauf einstellen...

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #13

    Samsung Galaxy Note 4, für mich persönlich besser als Windows oder Iphone. Aber jedem das seine, kommt ja auch darauf an für was man es braucht. :)

  • #14


    Habe mich, seitdem ich das WP nutze, auch mit einigen Leuten drüber unterhalten und höre immer wieder (insb. von jüngeren), dass es nicht so viele Apps fürs WP geben würde.
    Habe dann mal nachgefragt und bekomme z. B. als Antwort, dass es die App vom Saturn oder vom Friseurstudio fürs WP nicht gibt oder dass sich die GoPro4 nicht vom Smartphone aus steuern lässt... .
    Wers braucht...

  • #15


    Das Note 4 ist dann gut wenn du viel Internet surfst, einen großen Bildschirm gern hast, und einen schnellen Prozessor benötigst für Spiele, Bild und Videobearbeitung usw


    Ausserdem hat es einen Stift dabei der super ist um zB Dokumente digital unterschreiben zu können und/oder damit zu schreiben und zeichnen. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr hergeben. :)

  • #16

    Für die Windows-Phone-Besitzer gibts ne geile GPS-App, zur Zeit noch kostenlos:
    http://www.mydealz.de/freebies…-gratis-statt-9-89-636946


    https://www.microsoft.com/de-d…/apps/geogps/9nblggh188h2


    War heute Nachmittag mal ne Runde laufen und hab die GeoGPS App ausprobiert:
    Klasse Teil, funktioniert genial. Aufzeichnung gleich ins OneDrive als GPX exportiert, kann man die Runde anzeigen lassen und nachlaufen.
    Die Höhenangaben unterwegs waren nicht besonders genau, der Rest top!
    Dabei kaum Datenverbrauch und der Akku ist nach 3,5 Stunden immer noch zu 3/4 voll.
    Man kann die Karten auch sequenziell runterladen und offline navigieren.


    Meine Runde:
    http://www.bernhard-gaul.de/gp…gpx&width=1600&height=900


    Hab auch mal eine geplante Route importiert - klappt auch!
    Fürs Aufzeichnen von Moppedrouten eignet sich das sogar besser als viele Navis, da sich die Aufzeichnungsabstände total easy einstellen lassen (schon ausprobiert). Ein Wegpunkt alle 1 - 5 Minuten reicht.
    Packt man das GeoGPS auf "Start", ist das beim Pausieren grad mal ein Klick, um das tracking anzuhalten (Pause).

  • #18

    Also ich kann die allgemeine Euphorie ( leider ) nicht teilen.
    Ich habe mir im Sommer das 640 zugelegt, einfach deshalb, weil mich der Gedanke Windows 10 auf allen Geräten zu haben fasziniert hat.
    Dazu, zwei Karten Slots, Micro SD Karte, und einiges mehr.


    Leider hat mich damals die doch bescheidene Performance ( Windows 8.1 ) ziemlich ernüchtert.
    Ich habe dann weiterhin mein Galaxy S4 benutzt, auf Windows 10 gewartet in der Hoffnung dass es dann besser wird.


    Ein Windows 10 Release ist, obwohl schon lange angekündigt, zwar immer noch nicht da, also habe ich mir mal die Insider Preview
    installiert. Resultat: Optisch überzeugend, natürlich als Preview noch mit einigen Macken, aber immer noch viel zu lahm.
    Zudem gibt es u.a. Probleme mit der Outlook-Synchronisation, kein Firefox, oder Chrome Browser..., der Opera Browser ist zwar
    per se nicht schlecht, aber eben auch sehr langsam auf diesem Phone.


    Natürlich ist das Innenleben des Lumia 640 nicht das schnellste, aber so langsam hatte ich es doch nicht erwartet.


    Ich warte mal noch bis das offizielle Release da ist, dann schaue ich mir das ganze nochmal an.
    Vielleicht auch mit einem besser ausgestatteten Lumia, die Idee mit dem "Ein System auf allen" behalte ich jedenfalls im Hinterkopf.


    Bis dahin bleibe ich bei meinem , zwar nach jedem Update mit Schrottsoftware neu zugemüllten, aber doch ausreichend schnellen S4.


    Gruß
    Urban

  • #19


    Wirst Du Dir das zulegen, Peter?


    Hier gibts einen Test: http://www.computerbild.de/art…t-Lumia-550-13424219.html


    Leider kein Dual-Sim



    Welche Euphorie?
    Ich bin mit dem Lumia 640 immer noch super zufrieden - funktioniert wie es soll, keine Ausfälle bislang, für mich ausreichend schnell.
    Und von der einfachen und übersichtlichen Bedienung bin ich immer noch begeistert.
    Die Insider-Preview hätte ich auch gern ausprobiert, aber leider wurde/wird das Dual-Sim nicht unterstützt.


    Meine Frau hat grad erst das Lumia 640 gegen das 640 XL getauscht. Beim 640 XL ist die Kamera noch etwas besser.

  • #20

    Ok, sagen wir mal besser " sehr positiver Tenor".
    Ich erwarte wohl auch zuviel in dieser Klasse, aber auch wenn ich meine Ansprüche entsprechend anpasse, es reicht mir
    so einfach nicht, ist mir zu träge. Es nervt mich auch, dass die Screen Sensivität unzureichend ist, ich muss um die Pausenfunktion
    zu verlassen, mehr als einmal wischen, das stört mich schon sehr, auch bei anderen Funktionen fällt mir das negativ auf.
    Übrigens, ich benutze keine Folie.


    Wieso? Ich habe das Dual-Sim, wurde problemlos installiert.
    http://windows.microsoft.com/d…/preview-supported-phones


    Das XL wäre mir persönlich schon zu groß, 5 Zoll reicht mir, das ist natürlich Geschmackssache. Mit der Kamera bin ich ganz zufrieden.


    Gruß
    Urban

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!