Was macht Ihr eigentlich gegen die Leichen auf dem Visier ?

  • #21

    Heute wieder so eine typische Ausfahrt. Ich setze mich mit dem frisch gereinigten Visier auf das Motorrad und innerhalb der ersten 10 Fahrminuten werfen sich 2-3 fette Kamikazekäfer darauf, damit ich nur ja nichts sehe. Danach lässt sich kein Insekt mehr blicken! Nach 250 km mit dem verschmierten Visier reinige ich es beim ersten Tankstop. Raus aus der Tanke. Tack, tack tack, das Kamikazegeschwader schlägt sofort wieder zu. :shock:


    Mein Vorhaben für morgen. Kleine Sprühflasche mit Spüli und ein Tuch besorgen und ins Helmfach damit. Dann sollen die Käfer nur kommen. :obscene-birdiedoublegreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Oder auch AUTAN aufs Visier. Schützt angeblich "zuverlässig" gegen Mücken :mrgreen:

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #23

    Da kommt mir gerade in den Sinn: Ist es für Vegetarier (die aus ethischen Gründen jetzt - nicht die Gesundheitsapostel)
    moralisch vertretbar, im Frühjahr und Sommer Bike zu fahren?
    Echt, das macht mir gerade Kopfschmerzen, wegen der ganzen Glaubwürdigkit und so??? :doh:

  • #24

    Mmhhhhh, mit den papiertuchern halte ich persönlich für vollkommen ungeeignet


    Warum? Worin hat papier oder zellstoff seinen Ursprung ? Richtig aus holz! Und seine "splittriegen" Eigenschaften verliert es nie! Das ist wie Schleifpapier! 1x macht nix aber immer wieder lässt das Material stumpf und trübe werden lassen auch wenn die visiere kratzfest sein sollen, unnötige strapazierung! :naughty:


    niemals mit papier über lackierte, oder plasteartige glatte Flächen und das gilt für alles !


    mircofaser oder leder :dance:


    mfg

  • #25


    Grundsätzlich hast Du bestimmt Recht. Ich nutze die Tücher jetzt allerdings seit etwa 2Jahren und meine Visiere sind nach wie vor einwandfrei. Liegt vllt.'auch daran, dass die frischen Tücher sehr feucht sind und daher nicht oder wenig schmirgeln?!

  • #26

    Goldene Regel: Nicht eintrocknen lassen!


    Visier und Windschild geht dann ganz einfach und günstig sauber: Microfasertuch (Fensterputztuch), leicht mit Wasser anfeuchten, wischen. Mit dem trockenen Teil trockenwischen, fertig.


    Einmalige Kosten: 1 €,nochwas fürs Tuch.

    700s

  • #27


  • #28

    Also ich bin extrem empfindlich was Lichtbrechung angeht (hängt sicherlich damit zusammen das ich Brillenträger hin.)...bei Dunkelheit kann ich mit eingesetzter Pinlockscheibe so gut wie gar nicht fahren.
    Ein Putzen mit reinem Wasser verschmiert mehr als es nützt, Glasreiniger verstärkt den Spiegeleffekt nochmals, daher verzichte ich darauf. Ich habe den Visierreiniger von Louis (procycle), welchen ich auf Touren auch immer mitnehme. Einsprühen, kurz warten, mit Taschentuch abwischen.


    Gruß, Stefan

  • #29

    Moin,


    ich tage auch Sehhilfe und fahre mit Pinlock Brille und Visire werden nur mit Wasser gereinigt und mit Mikrofasertuch trocken gerieben. Bei Dämmerung und Nachts keine Probleme.


    durchsehende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!