Feststoffschmierung - Alternative zum Öler

  • #71


    Moin,


    ich habe mir nur mal erlaubt dein Zitat aus dem Artikel zu vervollständigen. Das halbe Zitat verfälsch dessen Aussage, finde ich.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #72


    Kein Problem, wenns der Sache dient. War ja nur für die Lesefaulen :D für die anderen gibts ja noch den Link. :happy-smileygiantred:

  • #73

    ...der Aufschrei der Massen wird wohl jetzt kommen.


    Ich bin der Ansicht, dass eine Kette ein antiquiertes und billiges System ist. Bei meinem Scooter (oder Grossroller) musste ich mich gerade mal gar nicht um sowas kümmern. Beim Auto auch nich'...


    Insofern finde ich das Antriebskonzept beim Integra auch antiquiert, habe es aber ob der anderen Qualitäten in Kauf genommen. Und meine Zielrichtung ist eben (als auch öfter mal bei schlecht wetter Fahrer - und nicht ausschliesslich 'nach dem Sonntagmorgenkaffee') den Aufwand so gering wie irgend möglich zu halten.
    ...ich hatte mich schon über das BMW System beim C650GT genervt. Muss aber im Nachhinein sagen, das ist noch eine nicht so schlechte Lösung. Da läuft eine Kette in einem abgeschlossenen Kasten im Ölbad. Kommt kein Dreck rein, ist immer geölt.


    Und wenn ich dann ein System anbaue, wo ich trotzdem noch andauernd 'hinterwischen' muss.....dann begeistert mich das halt nicht. Und ich werde sicher nicht - wenn ein Öler dran ist - da irgendwie die Kette abküssen oder sonstiges. Wenn das Ding nur mit Öl nachfüllen 50'000 macht ist gut. Kann kommt eben Kette runter und neu drauf. Da geht's für mich nicht wirklich ums Geld. Wenn das so wäre, würde ich nur mit dem Zug fahren.


    Aber ich gebe es offen zu. ICH BIN FAUL! :lol:


    Zumindest, wenns um sowas geht.


    Greetz,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #74

    Ja sinn mer denn hier im Kindergarten? :pray: .........Ich kauf mir eh ein neues Mopped eh die Kette kaputt ist, wäre ja auch noch eine Option, oder Umbau auf Endantrieb Riemen. :evil:


    Soll es doch jeder so machen wie er es für richtig hält. Wer den Oiler bevorzugt egal welchen oder die Trockenschmierung, wer die Kette manuel reinigt und fettet, oder auch nur ölt oder fettet, oder eben auch gar nichts tut, wir brauchen uns doch nicht zu rechtfertigen. :hand:
    Jeder kann seine Erfahrungen damit posten und gut ist, wir brauchen uns nicht missionieren. Wie immer wird auch hier wieder mal so einiges überbewertet "Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall".


    Auch darf jeder auch seine Meinung ändern, :clap: nur bevor man sich festlegt, sonst lässt man leicht andere im Regen stehen. :liar:


    Und meine Meinung zum Thema Endantrieb generell: Kette ist ungeschlagen, immer noch. Die Kette überträgt am meisten Kraft ohne zu viele Verluste und andere Nebenwirkungen. :violin: Im Vergleich zu allen Endantrieben bei Motorrädern liegt die Kette technisch sowie funktional weit vorne, auch das Kosten-Nutzungsverhältnis der NC ließe hier eh nichts anderes zu.

  • #75



    Das sehe ich genauso :!:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #78

    genau. Habs gemerkt. :lol:


    Nur länger gebraucht.... weil ich meine längere Antwort zusammengestrichen (gelöscht) habe.
    da hat sich das überschnitten.

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #80

    Von Zeit zu Zeit habe ich immer mal auf der Seite geschaut und auch die "Coming soon" Rubrik besucht (die es mittlerweile schon gar nicht mehr gibt...). Einige Volumenmodelle waren dabei, leider nix von der NC zu sehen/zu lesen. Anfragen habe ich auch abgesendet, aber außer der Standardantworten keine vernünftigen Reaktionen...


    Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Ich hab die alten Mails noch im Postfach und kann die Leute nochmal anschreiben. Aber schon damals war von CFB erst was zu hören, als ich den Umweg mit ein wenig Druck über die Schunk-Gruppe gemacht habe.


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!