Zitat von XlightAlles anzeigenJa gut , hab da ins Thema jetzt einige Zeit investiert. Positive und oder negative Berichte gibt es zu jeden Produkten. Mein Fazit ist nun pro Feststoffschmierung.
Es gibt ein Video wo eine wirklich schon schrottreife Kette mit erheblichen Laufgeräuschen erst dann mit einer Graphitschmierung ausgestattet wurde. Nach kurzer Laufleistung mit diesem System aber wieder einwandfrei funktionierte ohne Öl.
Nur wird dieses Video in einigen Foren meistens missverstanden, die Leute verwechseln dieses Schadensbild mit dem Flugrost (unbeschichteter) Ketten der sich bei Feststoffschmierung und entsprechenden Witterungsverhältnissen und oder Standzeiten bilden kann.
Bisher habe ich immer meine Kette gereinigt (gründlich mit WD 40 oder schnell mal mit Petrolium) und dann neu eingesprüht aber dabei habe ich immer das Gefühl viel zu viel da drauf zu sprühen.
Ich werde das Trockenschmiersystem anbauen sobald es für meine X lieferbar ist.
Ich weiß, dass das F800-Board "nicht das beste ist", die Maschine auch nicht immer
Im Gegensatz zu den NC-Fahrern hier ist die Herdenfraktion dort stark auf Optik, Sound sowie "Höher-Schneller-Weiter" ausgelegt.
Ich hatte mich mit dem CFB auch nur mal kurz beschäftigt, bin da nicht von Betroffen, da ich (noch) Zahnriemen fahre.
Nur werde ich in Zukunft wohl auch Kette nehmen müssen (aus Mangel an Alternativen, Kardan wie Zahnriemen gibts an "einfachen Moppeds" nicht mehr).
Ich wollte ja nur nen Tipp geben