Feststoffschmierung - Alternative zum Öler

  • #31


    Das ließe sich unter Umständen beim Freundlichen über die Teilenummern rausfinden lassen.


    Sensibler könnte das Bauraumangebot sein. Mit 30mm weniger Sitzhöhe baut die S deutlich enger in dem Bereich um die Kette als die X. Von der Integra hab ich grad gar keinen Schimmer, wie's dort um die Schwinge rum aussieht...


    Wenn aber der Kettenschutz Platz hat, sollte auch der Graphitblock hinpassen. So riesig ist das Teil nicht. Und die Halterung ist ja im Prinzip nur ein Blechteil mit paar Bohrungen - die trägt nicht dick auf...




    Immer ruhig mit den jungen Pferden. Die Anfragen sind gestern erst raus. Die kommen heut auch erst zur Arbeit, tratschen bei Kaffee übers We, Planungsmeeting zum Wochenstart und daaaann werden Mails gecheckt. Vor Mittwoch rechne ich nicht mit Antwort...


    Grüße, Ryker

  • #32

    Die Jungs haben schon mit ihrem allgemeinen Text geantwortet.....


    Guten Tag,


    vielen Dank für die Eintragung Ihres Modells bei CarbonForBikes. Die Informationen helfen uns unmittelbar weiter, unsere Prioritäten bei der weiteren modellspezifischen Halterentwicklung anzupassen. Es zeigt sich schon für einige Modelle ein klarer Trend.


    Wir prüfen zudem mit Hochdruck, ob wir für Ihr Motorrad bereits kurzfristig durch leichte Modifikationen ein Haltermodell fertigen können.


    Zudem möchten wir Ihnen gerne erklären, warum es einige Zeit in Anspruch nimmt, bis wir Ihnen eine Rückmeldung bzgl. Ihres Modells geben können.


    Zur Anbringung des Festschmiersystems werden ausschließlich vorhandene Anbringungspunkte am Motorrad verwendet, z.B. die Befestigungspunkte des Kettenschutzes. (Nur in dem Falle ist auch keine Eintragung des Anbaus oder eine TÜV-Abnahme notwenig.) Zusätzlich muss zwischen Schwinge und Kette genügend Bauraum vorhanden sein und die Geometrie des Festschmiereinsatzes ist der Kettenlinie angepasst, um einen optimalen Abrieb zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden.


    Leider unterscheiden sich die Schwingen der unterschiedlichen Modelle und zum Teil auch unterschiedlicher Baujahre des gleichen Modells zwar optisch häufig kaum, aber von den Anbringungspunkten und der Kettenlinie doch so stark, dass ein vollständig neuer Halter entwickelt werden muss.


    Anbei ein kurzer Abriss des Ablaufs Halterentwicklung:



    Bereitstellung eines Motorrades
    Ausmessen der Schwinge, der vorhandenen Befestigungspunkte, Vermessung des offenen Bauraumes (nach oben und seitlich), Bestimmung der Kettenflucht relativ zur Schwinge
    Entwicklung eines Prototypen unter Berücksichtigung der Betriebssicherheit und einer ausreichenden Torsionssteifigkeit sowie der ästhetischen Aspekte (möglichst wenig sichtbar integriert)
    Durchführung diverser Sicherheits- und Fahrtests
    Nach erfolgreichem Abschluss der Tests: Überführung des Prototypen in die Serienfertigung
    Fertigung der Komponenten


    Wir hoffen, dass Sie Verständnis haben, dass dieses Procedere einige Zeit in Anspruch nimmt und wir nicht sofort eine große Anzahl von neuen Haltern auf den Markt bringen können.


    Wir werden unmittelbar nach Abschluss der Funktionstests bekannt geben, welche Modelle künftig ebenfalls von uns bedient werden und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!


    Viele Grüße,
    Ihr CarbonForBikes-Team


    Denke man sollte direkt mit ihnen Kontakt aufnehmen um weiters zu besprechen - wer wohnt in dessen Nähe und treibt die Geschichte voran?????

  • #33

    Das ist nur die atomatische Standardantwort, die man bekommt, wenn man die einfache Bikeanfrage stellt. Ob da nun schon 10 Leute hier angefragt haben...? Keine Ahnung. Wer mehrere Mailkonten hat, darf ja gern auf jede Adresse mal anfragen... ;)


    Aber da jetzt mit der Brechstange was zu erreichen versuchen, geht meist nach hinten los...
    Wenn jetzt schon mehrere Personen über das Kontaktformular arbeiten, machts vielleicht Klick und die Jungs rücken mal ein Statement raus. Wenn auch das nicht zieht, könnte man über die Schunk-Gruppe mal anfragen. Die sind für Ihre Töchter verantwortlich und könnten auch Druck machen auf eine Reaktion. Aber das erst, wenns soweit ist. Bis dahin cool bleiben und die Preise für nen Öler im Auge behalten... ;)


    Grüße, Ryker

  • #34

    Die Standardantwort hab ich auch bekommen.
    Hab grad mal durchgezählt, die magische 10er-Grenze haben wir doch schon, wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, wenn nicht möge man protestieren oder wenn übersehen bitte melden....
    Ich bekunde hiermit jedenfalls meine verbindliche Bestellung.


    1: ryker
    2: xlight
    3: Bordaholic
    4: Wossi
    5: Eric B
    6: olovenet
    7: Trevor
    8: neptun23
    9: Freed-pf
    10:Uberg
    11:NoOne
    12: NC700


    P.S.
    Laut Mitgliederkarte ist Freed-pf am nächsten dran, oder täusche ich mich? :lol:

  • #35

    wegen mir ok, probier mal zu bestellen. 10 sollten wir doch schaffen.


    allerdings ... war ich vorhin auf dem netbiker.de Forum. Dort habens auch schon einige probiert - und das letztes Jahr.


    Interessant ist aber sicher eine garantierte Stückzahl für den Hersteller.
    Ich werde vermutlich meinen Händler die Woche sehen, um die Integra zu holen. Zumindest hoffe ich das schwer. Wenn das klappt, rede ich mit ihm deswegen und schaue mal wegen den Abmessungen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das unterscheidet zwischen den 3 Modellen. Der Clou für Honda ist ja gerade die Konstruktionsgleichheit. Ich schau jetzt mal ob ich bis dahin was im Werkstatt-Handbuch finde. Vielleicht hats ja wenigstens schonmal technische Zeichnungen, die wir vergleichen können.


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #36

    Ich bin auch verbindlich dabei.


    Wenn es dazu kommt dass die ein Bike zum vermessen haben wollen würde ich da auch mal an einem schönen Urlaubstag hinfahren.


    Habe die S und wenn bei der X und Integra wegen Freiraum einzeln gemessen werden muss, dann ist es wie gesagt von denen ja nicht weit bis zum HH in Herborn (also schon 20 km aber das ist ja nicht die Welt), da lässt sich sicher etwas vereinbaren.

  • #39

    Bin auch dabei. Habe zwar ein bisserl Bammel vorm Installieren, da ich jetzt nicht sooo der Techniker bin, aber im Notfall lasse ich das meinen HH machen.


    Rein optisch scheint mir zwischen der X und der Integra (diese beiden habe ich mal bei google verglichen) kein Unterschied zu sein.

  • #40

    Wir schaffen auch noch 20!!


    Trevor:
    Das Installieren sollte nicht so schwierig sein, es werden schon vorhandene Befestigungspunkte benutzt:
    Schraube(n) raus, Halter ran, Schraube(n) rein, Evtl. justieren, festziehen, fertig.


    1: ryker
    2: xlight
    3: Bordaholic
    4: Wossi
    5: Eric B
    6: olovenet
    7: Trevor
    8: neptun23
    9: Freed-pf
    10:Uberg
    11:NoOne
    12:NC700
    13:Uberg
    14:Trevor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!