Hallo zusammen,
jetzt möchte ich hier auch mal einen ersten Bericht schreiben!
Nachdem mich an meiner X von Anfang an die Scheibe gestört hat, die in jeder Stellung enorme Wirbel ("donnern") an meinem Helm verursacht hat, hab ich lange getestet was ich machen kann. Eine Tourenscheibe kommt für mich nicht in Frage, ich möchte beim Mororradfahren nicht ständig durch 2 Scheiben (Tourenscheibe und Visier) gucken. Und Winddruck auf den Körper stört mich nicht. Zum Test also mal ohne Scheibe gefahren, es war viel besser! Nur ohne Scheibe sieht das Motorrad Sch... aus!
So, jetzt also die MRA Sportscheibe der NC700S gekauft. Mir war klar, dass die Löcher nicht passen und ich neue bohren muss. Heute kam die Scheibe, ich habe neue Löcher gebohrt und die Scheibe angeschraubt.
Die erste Testfahrt zeigte eine äußerst positive Wirkung, dieses "donnern" am Helm ist weg. Allerdings höre ich jetzt je nach Neigungswinkel vom Kopf ein leichtes pfeifen, das muss aber am Helm liegen (HJC IS 17).
Insgesamt schien es mir aber deutlich besser geworden zu sein und ich hoffe, dass ich somit im Alltag wieder ohne Gehörschutz fahren kann. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Bei langen Autobahntouren werde ich wieder die Originalscheibe installieren und mit Gehörschutz fahren. Aber das passiert nur 3-4 mal im Jahr.
Optisch finde ich es ok, werde mich daran gewöhnen. Jetzt muss ich noch eine Lösung finden, die Originallöcher zu verstecken, vielleicht mit schwarzer Klebefolie.
Hier ein paar Fotos! Die Scheibe ist in höchster Stellung.
[attachment=4]ImageUploadedByTapatalk1397149531.639394.jpg[/attachment][attachment=3]ImageUploadedByTapatalk1397149556.555213.jpg[/attachment][attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1397149568.572350.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1397149576.538337.jpg[/attachment][attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1397149585.822342.jpg[/attachment]