Auspufftest Motorrad News Mai

  • #56


    Interessiert doch niemand, so lange Du nicht eine Krawalltüte spazieren fährst. Für die 700er ist der zulässig, dann passt er auch zur 750er... :mrgreen: !
    Ich war heute beim TÜV wg. HU - der Prüfer hat sich den Leo nicht mal angesehen, genauso wenig wie das Wilbers-Federbein, mein Eigenbau-Windschild, meine Eigenbau-Radabdeckung, den Grasbahn-Lenker und die China-Hebel und... (noch was vergessen, was man auf den ersten Blick sieht... :think: ?) :mrgreen:.
    Wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht... ;) :lol:

  • #58

    Ich will jetzt nicht wie der Spielverderber in der Runde klingen, aber die Probleme gibt's halt erst, wenn nach einem Unfall die Versicherung nach einer Lösung sucht, nix bezahlen zu müssen ... So lang' nix passiert, passiert meist auch nix ... ;)


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt!

  • #59

    Ah, die Versicherung... :pray: . Sorry, aber was hat der Puff mit einem evt. Unfall zu tun... :think: ? Quatsch!
    Aber muss jeder selbst wissen - wer zu 100% gesetzeskonform unterwegs sein will und seinen Versicherungsschutz nicht riskieren will, sollte einen zulässigen Puff montieren und nie zu schnell fahren... :lol:

  • #60

    Na ja. Versicherungen sind schon mal akribisch wenn es darum geht nicht zahlen zu müssen. Diverse Fälle gibt es überall. Wenn der Auspuff nicht zugelassen ist oder der db Killer entfernt wurde erlischt doch die BetriebsErlaubnis. Darauf könnte sich dann die V ja berufen. Mir wäre es auch zu riskant das zu riskieren. Ob die das jemals nachprüfen würde oder nicht, man weiß es nicht. Bei erloschener BE fährst ja wie schwarz und somit evtl auf eigenes volles Risiko. Erloschene BE ist in meinen Augen schon eine ernst zu nehmende Sache. Dass ein Auspuff sicher nicht für einen Unfall verantwortlich ist interessiert am Ende evtl keinen. Dann sein Recht zu erstreiten? Es gibt auf dieser Welt nichts was es nicht gibt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!