Auspufftest Motorrad News Mai

  • #41


    50,4 PS
    Ich glaube eher, daß es daran liegt, das die NC mit der geprüft wurde laut Redaktion im Dauereinsatz war, und deshalb schon sehr gut eingefahren ist...vielleicht , oder wahrscheinlich wär der Test mit Kat Ersatzrohr noch deutlicher ausgefallen. Aber wie auch immer, ist doch ganz nett, daß wir jetzt wissen, daß fast alle ESD mindestens auf Serien-Niveau sind. :D


    Der Leo wird wahrscheinlich so wie BOS, Arrow oder MiVV abschneiden...


    Bleibt nur die Frage nach dem Ixil Hiperlow..finde ich schade, daß er nicht getestet wurde :? jetzt müssen wir weiter mutmaßen ob der Leistung bringt, oder kostet...


    beim G.P.R. ham se auch den Kurzen getestet...aber was der Kurze kann, kann der Lange allemal :lol: :lol: :lol:


    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage...soll ich wegen 1,3 PS vom G.P.R. zum Arrow wechseln :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #42

    Wobei der GPR Deeptone laut MOTORAD (letzte Zwischenbilanz im Dauertest der NC) ein PS Leistung verliert (der Leo hatte ein Plus)...


    Da ist wieder die journalistische Freiheit...



    Gruß, Stefan

  • #43


    Nicht ganz, ich lese hier nur von der Spitzenleistung! Es ist doch eher uninteressant, ob der Zubehörpuff ein oder zwei PS mehr bringt. Was bringt das, wenn es im Drehmomentbereich, in dem man meist unterwegs ist, ein spürbares Minus bringt.
    Ich erinnere da an die Vergleichsfahrt G.P.R. Deeptone gg. den Leo... - das deutliche Minus im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ist ja nicht nur mir aufgefallen!

  • #44

    Der Leo wird wahrscheinlich so wie BOS, Arrow oder MiVV abschneiden...


    Bleibt nur die Frage nach dem Ixil Hiperlow..finde ich schade, daß er nicht getestet wurde :? jetzt müssen wir weiter mutmaßen ob der Leistung bringt, oder kostet...


    ich würde sagen der ixil nimmt etwas leistung........ :think:
    aber dafür schaut er super geil aus und hat einen klang zum verlieben. :clap:

  • #45


    Die Drehmomentkurven sind auch abgebildet... Arrow hat in der Spitze 62,1 Nm zu 60,7 Nm des Serientopfes....die Kurvenverläufe zeigen bei Arrow, BOS ein deutliches plus über den gesamten Drehzahlverlauf....bei GPR und iXIL liegt das deutliche Drehmomentplus zwischen 2500 und 4000U/min...


    Und zu unserem Vergleich Leo gegen Deeptone...habe auch auf Harrys anraten den vorderen ( Noisemaker) weggelassen, ist dir ja direkt aufgefallen beim letzten mal, daß der Sound nun nicht mehr so scheppert...und untenrum zieht sie nun nochmal deutlich besser als der Serientopf...


    Aber Du bist ja so verliebt in die Kathy, das Du nicht mal mehr ne Probefahrt mit meiner X machen möchtest :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #46

    Diesen Ixil Hyperlow finde ich ja mal nur ulkig - wozu zwei Endrohre bei einem Motor mit einem einzelnen Abgasrohr? Sieht doch sehr nach Blendwerk aus.

  • #47

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mich an der Stelle mal kurz vorstellen, da ich seit September letzten Jahres eine 700 X mit DCT fahre und seitdem regelmäßig mitlese. Ich habe hier auch schon etliche nützliche Tipps und interessante Infos gefunden. Danke dafür. Obwohl ich schon seit über 30 Jahren den Motorradführerschein habe, kann ich außer gut 15 Jahren Vespa nicht viel praktische Bikererfahrung vorweisen. Ich betrachte mich insoweit als Fahranfänger.
    Aber damit will ich hier niemanden langweilen. Nein, ich habe den Auspufftest gelesen und spiele mit dem Gedanken einen anderen Endtopf anzubauen. Grund dafür war eigentlich meine Frau, die neulich meinte, ich habe gar nicht gehört, dass Du nach hause kommst. Recht hat sie. Der Serientopf klingt irgendwie zu brav. Naja, bevor ich mich konkret für einen entscheide, beschäftigt mich ein wenig die Frage, ob sich ein anderer Topf leistungsmäßig negativ auf meine 52 PS-Maschine auswirken könnte. Der Test war ja vermutlich mit einer 48 PS Maschine durchgeführt worden, also würde ich eigentlich keine Verschlechterungen erwarten. Aber ich kann mich ja auch irren. Was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Harry

  • #48

    Hi zusammen, hab mir den IXIL Hyperlow nur gekauft, weil er cool aussieht 8-) und besser klingt als der Originaltopf :music-rockout:
    War 'ne Bauchentscheidung. Evtl. Leistungseinbußen sind mir egal. VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #50


    Ich hab gestern auch ein Leo bestellt, weil... uhmm.. ja.. naja das Ding sah einfach geil aus :D


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!