[Tip] Gabelprotektoren

  • #4

    Hab die Gabelprotektoren schon mal an ner weißen NCX verbaut gesehen. Fallen kaum auf die Dinger. Dachte erst, die sind Original dran und mußte erstmal nachfragen... Werd die auch montieren. Grad im Sommer sind die Fliegenleichen schnell eingetrocknet und wenn dann die Staubkappen bzw. Simmerringe drüberrubbeln... Kleines Geld, große Wirkung.


    Aber diese ulkige Federbein-Socke geht gar nicht!!! :shock: Mit Schmackes ein paar spitze Steinchen und das Teil hängt dir in Fetzen da hinten dran. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange so schön nett aussieht.

  • #5

    Ich habe die Gabelprotektoren fast seit dem ersten Tag dran und bin zufrieden. Kann man übrigens auch auf dem einen Foto von meiner X in der Galerie sehen.
    An meinem alten Mopped hatte der Hersteller bei der Up Side Down Gabel die Dinger gleich ab Werk dran und 8 Jahre lang kein Problem mit Riefen oder den Simmerringen. Sahen aber auch hübscher aus.

    Gruß Jörg

  • #8

    Hallo,
    also mich würden da eher grosse Protektoren (wie an der Crossrunner oder dem X concept) interessieren, die den dünnen Teil der Gabel schützen bzw. abdecken. Gibt es da schon was?
    Gruss,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #9

    Ich habe mir die Plastikabdeckungen auf den Tip hin auch gekauft, weil ich oft von Insekten vollkommen zersiebt bin. Und nach 2 Fahrten in der Abendsonne haben die sich bereits bezahlt gemacht, die Gabel dahinter war clean aber auf den Abdeckungen klebten ganze Insektenfamilien. Fuer mich also durchaus sinnvolles Zubehoer.


    Gruesse,
    Xrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!