[Tip] Gabelprotektoren

  • #11


    Ich weiß zwar nicht genau was du an der Runner meinst, aber vielleicht sind dir ja die Dinger lieber: Modell Gabelsöckchen


    oder mal ganz Klassisch (aber auch extrem un-hübsch): Modell Stützstrumpf


    Grüße, Ryker

  • #12


    Hallo Xrider,


    habe mir auch schon überlegt, diese Teile zu kaufen, als ich mir die Dinger bei Louis mal genau angeschaut habe stellte ich fest, dass eine Montage nur bis Ø60 möglich ist. Meine Gabelholme bei der S haben aber Ø63 :o ! Geht das trotzdem :think:, oder sind bei der X die Holme dünner?


    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • #13

    Hi Stefan,


    hab die Dinger am We verbaut anner X. Geh mal davon aus, dass der Tauchrohrdurchmesser bei S und X gleich ist. Die Protektoren sind hinten geschlitzt, sodass du die Dinger aufspreizen kannst (und die 3mm machen das Kraut nicht fett...). Werden dann einfach mit Kabelbinder verzurrt und halten bombenfest. Wenn du auch eine Schwarze X/S/Integra hast, fallen die Dinger kaum auf erfüllen aber ihren Zweck.


    Grüße, Ryker


    Sieht bei mir so aus:

  • #15


    Servus Ryker,


    danke für die schnelle Antwort :clap: , dann werd ich mir die Dinger mal bestellen, bevor die Dichtringe beschädigt werden :whistle:


    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • #16


    Wie ryker schon schrieb - die Holme sind minimal dicker als der offizielle Radius aber in der Praxis ist das kein Problem.


    Xrider

  • #17

    nur so ein Gedanke;
    reichen diese kurzen Dinger um den gesamten Federweg abzudecken? Zumal sie ja nur direkt von vorne schützen :think:


    Werde bei meiner wohl eher auf Neoprenschutz gehen :whistle:

  • #18


    Hallo Xrider,


    na dann ist ja alles im Lot :P . Vielen dank für Deine Antwort :clap:


    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • #19

    Ich will das Thema nicht endlos auswalzen, muss mich aber korrigieren. Ich habe heute morgen mal schnell nachgeschaut und zum Komplett-Schluss um den dicken Teil (da wo ryker es angebracht hat, ebenso wie ich) fehlen eher 2-3cm. Mitgeliefert wird eine passender Gummistreifen, die in der Laenge auch reicht, darueber clipst man dann den Schoner, der sich spreizen muss. Dann zieht man das Ganze per Kabelbinder fest und es haelt bombig.
    Fuer 9,90 EUR vollkommen ok und sein Geld wert, nicht mehr und nicht weniger. Aber erwarte keine Praezisionsloesung.


    Xrider

  • #20



    Natürlich nich. Aber der hauptsächlich genutzte Bereich des Standrohrs sollte zu 90% der anfallenden Situationen geschützt sein.
    Insgesamt hast du laut Datenblatt vorn 154mm Federweg. 60mm haben die Dinger, 30-40mm sollten beim Aufsitzen verloren gehen, sinds schon 100mm Schutz und die restlichen 50mm wirst du wohl nur beim Offroad-Ritt durch die heimische Pampa nutzen (oder extreme Stöße bei Bodenwellen, Bordsteinkanten und tiefen Schlaglöchern). Wenn die Federung vorn noch progressiv ist (nehme aber mal an, die ist linear), dann brauchst du das obere Drittel eigentlich kaum noch zu betrachten...


    Aber mit den Neoprensöckchen kann man sicher auch nix falsch machen. Wäre aber an nem Bild und vor allem Erfahrungsberichten bezüglich, Verschmutzung, Alterung, etc. interessiert.


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!