Warnt Ihr oder nicht?

  • #21

    Passt zwar nicht zu Radarfallen, aber zur Überschrift:
    Es passiert sicher jedem mal und kann bei Moppeds zu besonders folgenschweren Missverständnissen führen, wenn man den Blinker auszuschalten vergisst.
    Wie macht ihr entgegen kommende Motorräder darauf aufmerksam, wenn ihr überzeugt seid, dass der Blinker versehentlich noch an ist.
    Gibt's dafür ein in der Szene anerkanntes Zeichen, das nicht als Motorradgruß missverstanden wird?
    Ich bin gespannt...


    VG Klaus


    PS: An meiner Ansicht nach typischen Abzockfallen warne ich den normalen Verkehr auch - wer fährt wie eine gesengte Sau macht das nicht ohne Risiko... und Kohle sowie Punkte sind ja nur sein eigenes.

  • #22

    Die Sache mit dem Rasen ist halt die:
    Jeder denkt, er wäre das Maß aller Dinge. Zwanzig drüber sind akzeptabel. Oder sind es nur zehn? Oder gar fünfzig?
    Oder hat man sich ohne "Toleranz" an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten?
    Schwierig, schwierig und jeder sieht es ein wenig anders.


    Das mit dem ersten Stein ist ein guter Hinweis denke ich. Wer von uns hat es nicht schon einmal (oder gar zweimal???) übertrieben mit der Geschwindigkeit? Da war es gerade gerechtfertigt und vertretbar - oder?
    Oder doch einfach auch nur unvernünftig???


    Ich halte mich für einen ziemlch zurückhaltenden Fahrer. Und trotzdem hab ich auch schon mal die Sau rausgelassen. Ich tu mich schwer über andere zu richten und konzentrier mich meist auf mich. Damit hab ich meist genug zu tun :whistle:
    Meine Meinung dazu.
    Der Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #23

    Ich fuhr mal auf gerader Strecke an einer mir schon lange bekannten Stelle, wo oft gelasert wird, in entgegengesetzter Richtung, so dass ich nun die mir entgegenkommenden Fahrzeuge warnen konnte.
    Kamen drei „Rossis“ gefahren, auf grünen Kawasakis, Marke ZX 10 R oder Z 1000 (Kilozett, würde Halla sagen…:-) o.ä..
    Man hat sie eine Weile gehört, dann war man wegen ihrer Geschwindigkeit, die sich jenseits von Gut und Böse bewegt hat, nur ganz kurz auf Augenhöhe und dann waren sie schon wieder verschwunden.
    Trotzdem nahmen zwei der drei noch die Hand vom Lenker, um mich lässig zu grüßen: Unglaublich... :o :!:
    Ich selbst habe nicht gegrüßt, sondern wedelte aufgeregt mit dem linken Arm auf und ab und habe dabei bestimmt wie ein Vogel ausgesehen, der wegen seines verstauchten rechten Flügels nicht mehr vom Boden abheben kann.
    Dann dachte ich: Das können die unmöglich gesehen, gedeutet und in den paar Metern bis zur Laserfalle richtig umgesetzt haben… oder?
    Weil ich mich nicht weiter quälen wollte bin ich umgedreht, um nachzuschauen ob sie nun rausgewunken wurden oder nicht.
    Und auch um die Herren Gesetzeshüter ein wenig zu unterhalten, fuhr ich dann mit exakten 40 Tacho-km/h – nur 30 zu fahren habe ich mich nicht getraut - an Herrn Laserschwert, der sich, wie ich gesehen habe, nach mir umschaute, vorbei.
    Von meinen drei Samurais war nichts zu sehen, also müssen sie wirklich gute Augen und gute Reflexe gehabt haben.
    Eine Heldentat war das freilich nicht, und wenn man so was wie Klaus erleben musste, denkt man sicher anders, aber entweder alle warnen oder keinen,


    denkt
    sin_einer-für alle


    P.S.: Ich wundere mich übrigens über diesen fast schon rebellischen Charakter von (Che-) Elmold… :text-lol:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Ich warne Heizer vor nicht vorhandenen Radarkontrollen ;)


    Mein Beitrag zur Verkehrserziehung :whistle:


    Gruß
    Peter

  • #25


    Ich "klatsche" mit Zeigefinger und Daumen.


    Also so ähnlich wie auf dem Bild, nur mit ausgestrecktem Finger...



    Ich habe mir allerdings noch ne darüber Gedanken gemacht, ob diese Geste noch eine andere, unfreundliche Bedeutung hat.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #26



    Vermutlich ist das mein Schizo-Bruder (der Rocker) in mir :mrgreen:

  • #27

    Ich warne alle, will ja selbst auch gewarnt werden. Linke Hand kurz auf und ab tut auch nicht weh. Ich habe selbst schon länger nicht zahlen müssen (auf Holz klopf), aber ein Bekannter hat mir erzählt er musste unlängst 50 Euro für 10 km/h abdrücken. Dass die Wegelagerer jetzt schon so viel nehmen finde ich unverhältnismäßig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Moin!


    Ich warne nie. Dies liegt aber nicht daran, dass ich der Meinung bin, dass Raserei bestraft gehört, sondern weil ich die Radarfallen schlicht selbst nicht sehe. Die stationären Blitzer kennt eh jeder, die mobilen fallen mir nicht auf.


    Dazu kommt, dass ich nicht gut einschätzen kann, ob ein entgegenkommender Fahrer sich nun an das Tempolimit hält oder kurz drüber ist und die Raser sind zu schnell vorbei, um sie zu warnen (und hätten es eh nicht verdient).

    Honda NC 700 S

  • #29

    Ich habe mal nach dem aktuellen Bußgeldkatalog von 2014 geschaut:


    innerhalb geschlossener Ortschaften
    (gilt auch für 30 km-Zone !)
    bis 10 km/h 15,- EUR
    11-15 km/h 25,- EUR
    16-20 km/h 35,- EUR
    21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot



    außerhalb geschlossener Ortschaften
    (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
    bis 10 km/h 10,- EUR
    11-15 km/h 20,- EUR
    16-20 km/h 30,- EUR
    21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
    26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
    31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
    41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
    61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
    über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot


    Ab 40 Euro kommen wenigstens 28,50 Euro Gebühren hinzu.


    50 € bei 10 km/h Überschreitung hätten mich schon sehr gewundert.
    Außer für die Raser sind die Bußgelder schon noch relativ human, vor allem wenn man mal andere Länder heranzieht.
    Und wer wirklich ab und zu mal rasen „muss“, kann das ja, so wie ich, z.B. sonntagsmorgens auf einem unbeschränkten Autobahnstück tun, von denen es hier sehr viele gibt.
    Ab und zu brauche ich mal so eine „Orgie“, nach der es mir dann wieder leichter fällt, am nächsten Ortseingangsschild auf 60 Tacho-km/h abzubremsen… ;).


    Es grüßt
    sin_186 + 220 kmh
    Motorrad und Autohöchstgeschwindigkeit… :banana-rock:


    P.S.: Auf der Autobahn warne ich übrigens den Gegenverkehr nicht... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30


    Prust :lol: Und wieder Kaffee am Bildschirm. Darauf kann man nur antworten "Ist doch Ehrensache" :mrgreen:


    Mir ist die Situation ueberhaupt nur 1 - 2 mal vorgekommen, komme bereits mein Leben lang extrem selten an mobilen Kontrollen vorbei, Glueckspilz halt. Aber wenn, dann gucke ich einfach, wen ich warne. Den Papagei auf dem Jogurthbecher, der halbblind im Grenzbereich um die Kehren rast - NEIN. Die anderen Geniesserfahrer - JA.


    Xrider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!