Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.921

Moin,

heute kleine Tour gemacht.

Zuerst zu den Ahlhorner Fischteichen. Bin dort aber nicht fündig geworden.

Dann zur Thülsfelder Talsperre

Und dann zur „Fischbude Varrelbusch“ an der B72.

Schönes Aalbrötchen mit einem Kaffee und einen ganzen Aal für heute Abend mitgenommen.

Die tief stehende Sonne macht teilweise ganz unschöne Probleme. Man sieht die Verkehrsschilder und Blitzer erst so spät =O

V.G. McGrIpp / Michael

• #3.924

Ich war heute im nördlichen Niederösterreich (genannt Waldviertel) unterwegs, bei der Ruine Kollmitz.

Und so sind die Strecken...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #3.925

Heute reichte es nur für eine kleine Runde zur Nagoldtalsperre:

Es wird schon ein bisschen frisch, man sieht schon Leute mit Rollski für den Winter üben. Das letzte mal habe ich sowas gesehen, als ich einen ganzen Schwung junge Damen den Passo Manghen hochhechten sah. Das war deutlich hübscher als heute. Später habe ich erfahren, das war Training der italienischen Nationalmannschaft.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

• #3.926

Ich heute Nachmittag mal die Reifen im HSK ein wenig rund gefahren :)

Es waren schöne 230 Km und ja der Herbst kommt, da wo keine Sonne hinkommt sind die Straßen leicht Feucht und Laub liegt auch schon gut auf der Straße.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #3.927

Wir sind seit Samstag im nördlichen Elsass, Basisstation ist Saverne.

Nach 3 sehr schönen Touren Richtung Süden ging es heute in den Norden. Die Touren waren zwischen knapp 400 und 180 km lang.

Bei aller Schönheit der Gegend und der Strecken gibt es viele Gelegenheiten zum innehalten.

Gestern sind wir am KZ Struthof vorbei gekommen, heute die Zitadelle in Bitche besucht. Im Norden ist die Maginotlinie allgegenwärtig.

Bei der Wettervorhersage ist morgen Ruhetag. Mein Sitzfleisch wird es mir danken.

• #3.928

Moin

Heute Weserbergland-Abschlusstour gefahren. Mal wieder erst um 10:30 Uhr losgekommen. :roll:

Der Plan war:

2 Std Anfahrt

3 Std rumkurven und Treffs anfahren

2 Std Rückfahrt

Wollte noch im Hellen Zuhause sein. Hat nicht geklappt. (Grund weiter unten).

Zuerst über Kurvige kleine Straßen zum Köterberg.

Kaffe und ein Mars mussten hier reichen. (straffer Zeitplan, fahren war wichtiger).

Dann von dort zum Motorradcafé „Die Kurve".

Natürlich wegen dem Käsekuchen (was denn sonst, obwohl die da noch andere leckere Kuchen haben ;) ).

Und hier habe ich mich dann festgequatscht. Thema: Honda NC-750 X und Honda WN-7.

Dadurch war ich dann doch erst im Dunkeln Zuhause.

Shit happens :confusion-shrug:

Nächste Woche muss ich wohl mal zur Versicherung. Glaube ich habe eine Jahresfahrleistung von 5000 Km angegeben. :confusion-scratchheadyellow:

Habe jetzt in anderthalb Monaten aber schon 4318 Km gefahren.

V.G. McGrIpp / Michael

• #3.929

McGrIpp

Ja schau mal einer an, der "Monte Wawau" und die "Kurve"

Die werden, wurden von uns bzw. mir als Lemgoer regelmäßig angefahren.

Nachdem wir viele Jahre allerdings meiner Meinung zu oft am Köterberg

gestrandet sind habe ich das in den letzten Jahren einmal zurückgeschraubt.

Es gibt hier in der Gegend einfach zu viele schöne Fleckchen als das es immer

Köterberg sein muss. Aber schön isses da oben aber je nach Wetter fast schon

überlaufen.

• #3.930

Ja habe heute extrem schöne Ecken und kurvige Strecken entdeckt die ich noch nicht kannte.

Das Gesamtalter der Anwesenden auf dem Köterberg betrug ungefähr 1063 Jahre (Mich mit eingerechnet ;) ).

V.G. McGrIpp / Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!