Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.812

    Heute, nachdem die NC über einer Woche in der Werkstatt gestanden hat, endlich noch mal eine kleine Runde gedreht.






    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)


    :text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:


    Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.


    Dieter 8)

  • #3.813

    Grosse Tour in vergangener Zeit:



    Meine Eltern mit Zündapp Bella auf dem Weg nach Krün. Ca. 1956, nachträglich koloriert.


    Damals war auch schon der Weg das Ziel.

    It's hip to be square.


    BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

  • #3.817

    Mir war nicht bewusst das man dort mit dem Motorrad direkt hin kann. Ich hab da was von Privatweg und nur mit Fahrrad oder zu Fuß in Erinnerung. Hab die Tour deshalb nicht in Angriff genommen, ist ja nicht soweit weg von mir. Hm, man sollte wirklich nicht alles glauben was im Internet steht😁.

    Gruss Ralf


    Simson SR 4-3 (Sperber) 1978-80, MZ TS 250/1 1980-88, BMW R65 (Bj. 82) 2011-22

    MZ TS 250 (Bj. 78) mit ETZ Herz 2006-

    NC 750 XD (Bj. 21) 2022-

  • #3.818

    Du musst Dich eben trauen, mit dem Motorrad Offroad zu fahren. Es ist ein Feldweg, der auch mal ziemlich mit Gras überwuchert sein kann - bei Feuchtigkeit macht das wenig Spaß. Aber ansonsten ist das der übliche Feldweg aus festgefahrener Erde mit Steinen und Pfützen und Löchern, den zwei Radspuren hinterlassen. Schau es Dir in der Satellitensicht bei GoogleEarth an, vom östlichsten Punkt aus nach Norden an der Lausitz entlang kannst Du das gut erkennen. Du kannst auch nur ein Stück weit fahren und dann abstellen und die letzten paar Hundert Meter zu Fuß gehen.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!