Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#3.672 Gestern wars wieder eine schöne 3 Stunden Tour mit einem Freund mit Zwischenstopp in der Kalten Kuchl zur Saisoneröffnung 1. März mit dem berühmten Topfenstrudel in Halbversion.
Turmöl to Turmölwww.google.com -
-
#3.673 Alles anzeigenGestern wars wieder eine schöne 3 Stunden Tour mit einem Freund mit Zwischenstopp in der Kalten Kuchl zur Saisoneröffnung 1. März mit dem berühmten Topfenstrudel in Halbversion.
Eine schöne Tour und sehr löblich, dass du mit dem zweiten Foto an Opa-Kalle gedacht hast. Seit ich die 30 überschritten habe brauche ich diese schönen Leckereien nur anzugucken und habe direkt ein Pfund mehr auf den Rippen

-
-
-
#3.675 Bei Sonne pur, Windstille und angenehmen 18° gab es heute wieder einen schönen Ausflug über die Brandenburger Dörfer. Teils reicht es schon, nur wenige Kilometer aus der Stadt rauszufahren um den Eindruck zu bekommen, die Zeit wäre stehengeblieben. Die Ruhe und die saubere Landluft, einfach herrlich.
-
-
-
-
#3.678 Mal was für Eberhofer-Fans: Nachdem ich gestern mit der Kleinen die Standardrunde nach "Niederkaltenkirchen" gemacht habe, sind gut anderthalb Stunden in/zurück von mir aus, wollte ich mir heute mal das "Wirtshaus Wolfinger" anschauen. Das liegt nicht wie die meisten anderen Drehorte in Frontenhausen, sondern in einem kleinen Dorf bei Dachau, rd. 100 km entfernt.
Auf dem Weg dorthin hat mir das Navi mit der "kurvenreichen Strecke" eine wunderbare einspurige Kurvenstraße entlang der Amper empfohlen (Fotospot bei Google Maps: CQQW+P3).
Das Wirtshaus ist leider schon viele Jahre geschlossen, nachdem die Wirtin hochbetagt 2018 verstorben ist. Der Zerfall schreitet voran, ein Blick in die legendäre Stube war leider wg. zugezogenen Vorhängen nicht zu erhaschen.
Jetzt fehlt mir noch der Bauernhof vom Eberhofer, der kommt als Nächstes dran, liegt in der Nähe von Rosenheim.
Insgesamt muss ich allerdings gestehen, dass mir längere Touren bei der aktuellen Vegetation noch keine große Freude machen. Die blanken Bäume und die braunen Wiesen sind echt trostlos, wird Zeit, dass der Frühling mal bissl Gas gibt.
-
-
#3.679 Gestern ging es nach Mariazell, welches noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht ist. Leider hat das Geschäft wo ich den Magenbitter holen wollte auch zu gehabt. Zuerst ging es zur Kalten Kuchl weiter über den Ochsattel - Gscheid und Mariazell und die gleiche Strecke retour und in der Kalten Kuchl ein Stop für eine Mohntorte und diesmal kein Strudel

-
#3.680 Wo ich war ist wohl leicht zu erraten

Gestern mal 200 Kilometer one way über die Autobahn gedüst. Will Ende September nach Mallorca mit der NC und das wäre ein Teil der Strecke. Wollte mal vorfühlen wieviel Kilometer pro Tag machbar sind wenn ich das auf der Autobahn durchknüppel.
Lehren vom gestrigen Tag bei gutem Wetter: Konzentration völlig unproblematisch. Helm auf Dauer zu Eng an den Ohren durch Intercom und auch an sich sind die Windgeräusche extrem Laut. Hab einen Nexxo Helm (Polo Eigenmarke?). Für Landstraßentempo gerade so noch ok aber alles darüber wird extrem.
Außerdem brauche ich dringend eine neue Sitzbank. Nach 100 Kilometern braucht der Poppes dann doch mal eine Pause, das ist mir deutlich zu früh. Mir ist klar, dass man den Hintern noch etwas an die Sitzbank gewöhnen kann, ich glaube aber nicht, dass ich eine Verdoppelung auf 200 Kilometer bis zur Pause damit erreiche. Daher kommt wohl demnächst was von Topsellerie.

VG
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!