Ohne das Foto großzuziehen hätte ich sie fast nicht gefunden.
Beim betrachten des Fotos lenkt deine NC den Betrachter definitiv nicht von der grandiosen Kulisse ab.
Gruß, Thomas
Ohne das Foto großzuziehen hätte ich sie fast nicht gefunden.
Beim betrachten des Fotos lenkt deine NC den Betrachter definitiv nicht von der grandiosen Kulisse ab.
Gruß, Thomas
Alles anzeigenBeim betrachten des Fotos lenkt deine NC den Betrachter definitiv nicht von der grandiosen Kulisse ab.
So mag ich das eben
Wwalchensee ist immer eine gute Idee. Grandiose Kulisse der KArwendel bzw. hier ja Herzogstand und Heimgarten (die Berge die durch den "Wandergrat" verbunden sind).
die gegend ist nicht nur schön sondern hat auch genug Kurven um das Mopedfahrerherz zufriedenzustellen.
Wenn man von Kochel abwärts in richtung Murnau fährt ist ein wunderschönes Freilichtmuseum "Glentleiten" auf dem Weg.
die haben da so ziemlich alle historischen Mühlen die es gab (stein, Säge-, Mahl, Pump-, stromerzeugung, usw. usw. ) und wenn man Glück hat sind sie sogar in Betrieb. Ausserdem kann man da auch gut Brotzeit machen.
Hallo zusammen,
Kleiner Erlebnisbericht meiner Tour 11.9 - 14.9. ->
Tag 1 : Bodensee, Alpsee, Oberjoch, Hahntennjoch, SÖLDEN. Zum Einfahren eine perfekte Strecke. Nette Pension gefunden und entspannt den Abend ausklingen lassen. Wetter war gut, Machine lief super.
Tag 2 : Timmelsjoch, Moos in Passeier, Meran, Eppan, Mendelpass, RONZONE. Vom Timmelsjoch kaum was gesehen da Nebel, die Strecke danach allerdings bis zum Zielort war ein Traum, Sonne, schöne gemütliche Straßen und Orte.
Tag 3 : Verschiedene kleine Pässe/kurvenreiche Straßen, Tonalepass, Gaviapass, Bormio, Stelviopass, Prad, am Reschen vorbei, NAUDERS. Was soll ich sagen…UNFASSBARES Erlebnis !! Eindrücke ohne Ende, herrliches Wetter (gaaaaanz bisschen Regen), relativ wenig Verkehr, die NC ist klasse gelaufen und ich habe mich in jeder Kehre sicher gefühlt. Superglücklich im Hotel gelandet und ein wenig stolz auf mich selbst.
Tag 4 : Reschenstrasse weiter bis Landeck, Arlbergpass, Lechtalstrasse, Mellau/Bezau, Scheidegg als Abschluss und dann zurück zum Bodensee. Gemütlich durch St. Anton hat auch was, nette Biker getroffen
Fazit : Ich hatte echt Respekt vor der Tour. Knapp 800 km mit vielen Pässen…meine erste wirklich größere Tour. Und unfallfrei / umfallfrei absolviert. Eindrücke welche ich mein Leben lang nicht vergessen werde, diese Schönheit der Natur und immer das beruhigende Bollern des Motors ( ).
Moped sauber gemacht, die Tour verarbeitet und wieder in den Alltag.
Passt auf Euch auf !
LG
Torsten
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.