Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.361

    Gestern habe ich mit meinem Sohn eine spontane Vogesentour gemacht - ca. 225 km.


    Er macht zur Zeit seinen 125-er Führerschein. Die Theorie-Prüfung hat er letzten Mittwoch bestanden :)

    Jetzt geht es an die Praxis, wobei ich ihm mit seiner Honda auf einem großen Privatgelände in 4 Sessions zu jeweils 2-3 Stunden

    die Basics beigebracht habe. So kann der praktische Fahrschul-Unterricht starten und er braucht nicht mehr so viele teure Stunden.


    Unsere Strecke ging von Waldkirch (bei Freiburg i.Br.) nach Breisach über den Rhein.

    Danach Colmar > Munster und ab auf eine meiner Lieblingsstrecken Richtung Vogesenpass Col de la Schlucht.

    Oben dann echt mieses Wetter. Untergestellt haben wir dann jeder eine mitgebrachte Paul++++ Spezi geschlürft.
    Dank Helmfach und Kühltasche vom feinsten. Benzingespräche.




    Unsere NC ist die 3. von links auf dem Parkplatz.


    Wegen Regen direkte Strecke zurück. Kurz vor Munster war es wieder trockener. Links abgebogen ging es dann wieder hoch/runter

    bis wir in Trois Epis gelandet sind. Diese Strecke ist der Oberhammer. Z.T. Sehr schmale Straßen aber fast kein Verkehr.



    Auf dieser einmaligen Tour konnte ich meinem Sohn einiges zeigen.

    Kurventechnik, Straße lesen, einige dusselige Verkehrsteilnehmer waren auch dabei ^^


    Wir beide waren echt im Flow und haben es ordentlich krachen lassen. Gut, dass meine Frau uns nicht zugesehen hat 8)


    "Nachbesprechung im Burger-Laden mit Feedback-Runde"

    - er findet, dass ich in Linkskurven zu sehr in Richtung Gegenverkehr unterwegs bin. Muss ich wohl mal drauf achten

    - die NC ist super - auch wenn sie ihm optisch nicht gefällt - aber es fehlt ein wenig an Leistung. Sehe ich auch so im Zweipersonenbetrieb!


    - trotz wirklich guter/neuer Held-Motorradhandschuhe hatte er immer kalte Hände.

    Gibt es hier evtl. Innenhandschuhe aus Stoff oder sollen wir besser gleich auf wärmere Handschuhe umsteigen?

    Was meint Ihr?


    Danke und viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.362

    Kenne ich nur zu gut. Habe auch immer kalte Hände und Finger. Vor allem seit ich viel Abgenommen habe.

    Warme Handschuhe helfen irgendwie nicht. Werde jetzt beheizbare von Rev'it ausprobieren. Zwar recht Teuer aber wenn ich verschiedene Handschuhe übereinander ziehen muss oder 3 Modelle teste und keins warm genug ist, probiere ich mal die etwas teurere Version. Laden ist etwas nervig aber hab mir zu Hause eine Ladestelle eingerichtet. Jedes Gadget hat ein eigenes Kabel, sodass im Zweifel alle gleichzeitig geladen werden können. ^^

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!