Heute waren wir mehrere schöne Stunden im Südspessart unterwegs. Super Wetter aber ganz schön windig und kühl. Wir waren auf kleinen Nebenstrecken mit sehr wenig Verkehr unterwegs, keine Hirnis (zumindest sind uns keine begegnet), in Summe GENIAL - so muss es sein.
Leider haben wir kaum Bilder gemacht, wir wollten einfach nicht anhalten und absteigen . Ein Bild gibt es aber. Bei kurzer Pause in Wildensee gemacht. Leider wurde es Frauchen dann irgendwann zu kühl und wir sind los Richtung Heimat. Ich hätte es noch eine Weile ausgehalten, war dann aber solidarisch .
Viele Grüße
Susi und Jürgen
Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#412 Zitat von der Kater[attachment=0]IMAG0354resize.jpg[/attachment]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab erst 300km runter mit der wiederaufgebauten Maschine, aber alles ist nicht verloren gegangen.
Heute eine kleine Ausfahrt mit unserem Matthifanten und dem Eifeldriver nach Daun. Aber wie wir alle wissen, sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Wem gehört denn die X mit dem Angler drauf...dieser Fisch, diese...dachte immer Glaube und Moppet passen nicht zusammen....is Fanti etwa Priester? -
-
#413 Zitat von robin.barthWas mir auffiel: es waren meistens Fahrer, die drei Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen sind (gelbe Kennzeichen ) und auf unglaublich lauten Sportmaschinen unterwegs waren.
:
Mein reden, deswegen Maut für Hölländer, zumindest auf den Strecken rund um den Nürburgring 20€ pro km -
-
-
-
#416 Zitat von robin.barthAm Sonntag ging es für mich in Richtung Eifel. Da ich in Brühl (NRW) studiere, kam mir diese geografische Nähe sehr entgegen. Also morgens mit dem Motorrad von Wiesbaden ab in die Eifel und dann abends ab nach Brühl.
Das Wetter war super, kein Regen und nicht zu kalt. Trotzdem waren die Straßen relativ leer, zumindest was die Zweiräder angeht. Da hört man aus der Eifel normalerweise anderes- normal ist sie ja das Paradies für Krads und am WE immer sehr gut besucht.
Extrem nervig fand ich die Streckensperrungen für Motorradfahrer. Ich finde es schade, dass sich ein paar Idioten vollkommen daneben benehmen und alle anderen darunter leiden müssen! Natürlich verstehe ich den Hintergrund hinter den Sperrungen, darum geht es auch nicht, es geht um das Verhalten einiger Mit-Motorradfahrer...
Auf einmal stand ich vor dem Schild und habe erst mal angehalten, weil ich mir denken konnte, dass die Kollegen in Blau dort Kontrollen durchführen. Während ich da stand und in mein Navi eine neue Route eingetippt habe, sind jede Menge Motorräder einfach durchgefahren. Was mir auffiel: es waren meistens Fahrer, die drei Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen sind (gelbe Kennzeichen ) und auf unglaublich lauten Sportmaschinen unterwegs waren.
Genau die machen den Ruf von uns allen kaputt!Da Bilder aber wie immer mehr als tausend Worte sagen, habe ich einige beigefügt.
Das YouTube-Video dauert diesmal knapp 45 Minuten. Was meint ihr, was es für ein Kampf war, aus 9 Stunden Material so zu kürzen? Etwa ab Minute 15 bin ich im Bereich der Eifel...
Diese Tour kann ich jedem nur empfehlen!
P.S.: Hat jemand einen neuen Rücken für mich? Die Erklärung hierzu findet ihr bei dem Gepäck-Bild
Heul nicht wegen dem Rücken, falsch eingestellter Rucksack. Ich fahr' trotz kaputten Knochen nach 5 Tagen wieder auf dem Bock bereits 6 Stunden, mein Rücken hat nach der Kurvenwezerei von heute aufgehört weh zu tun, nach langem merke ich mal wieder meinen Hintern.
Ich und Patrick haben heute mit 4 Kameras ordentlich Material gefilmt, wir haben uns darauf geeinigt es nicht öffentlich zu Posten da es hier im Forum wahrscheinlich bei 99% der Member nicht gut ankommen wird. Ja auch nach knapp 4 Monaten Zwangspause geht noch was, aber ich muss wieder viel üben um an Patrick ran zu kommen.
Übrigens, den Ruf der Motorradfahrer machen weniger die Holländer, die fahren wenigstens bei Wind und Wetter, sondern mehr die Medien und Rentner die nicht's zu tun haben kaputt.
-
-
#417 @Kater: sei doch bitte nicht so ruppig, Felix... Gib ihm doch lieber nen Tipp mit dem Rucksack, z.B. den Rucksack nie frei hängen lassen, wenn er schon so schwer ist. Versuchen, die Träger so einzustellen, dass er unten auf der Soziusbank leicht aufliegt. Das entlastet den Rücken und so sind auch längere Fahrten drin. Und Felix, übertreib es doch nicht gleich wieder mit der Fahrerei, Bengel. Mensch, werd erstmal wieder richtig fit! Die Tage werden kürzer, die Strassen nasser und die Temperaturen kühler, macht eh keinen richtigen Spaß mehr - du kannst die Strassen auch in 2014 noch rocken!! Dann aber wieder in Top Zustand.
Zitat von der KaterÜbrigens, den Ruf der Motorradfahrer machen weniger die Holländer, die fahren wenigstens bei Wind und Wetter, sondern mehr die Medien und Rentner die nicht's zu tun haben kaputt.
Stimmt schon, aber man muß den Rentnern andererseits auch ne Vorlage geben, um sich aufregen zu können (ok, da brauchts i.d.R. nicht viel zu)... Streckenverbot = Streckenverbot, Punkt.
So, verabschiede mich Richtung Thüringer Wald (Suhl aktuell 2°C ). Nehm wohl lieber nen Fön mit, um wieder vom Bock runterkrabbeln zu können...
Grüße, Andreas
-
#418 Kurzer Ausflug nach Hainburg auf den Braunsberg und über das Marchfeld zurück nach Wien.
Am Fuße des Braunsberg liegt Hainburg am Ufer der Donau
So schaut´s am Braunsberg aus
Blick rüber ins Marchfeld
Ein paar Biker stehen immer hier und schauen nach Bratislava rüber
Irgendwo auf einem Feldweg im Marchfeld
-
-
#419 zwischen Hunsrück und Rhein, genauer von Henschhausen runter nach Bacharach:[attachment=1]20131002_180515.jpg[/attachment][attachment=0]20131002_175103.jpg[/attachment]Hat nicht berauschend geklappt gestern nach Feierabend.
Aber dort ist so wenig los, dass man ungestört üben kann.
Es darf nur nichts passieren... bis da mal wieder jemand vorbei kommt
VG Klausedit: oben und unten sind vertauscht, aber egal...
-
#420 Zitat von der KaterIch und Patrick haben heute mit 4 Kameras ordentlich Material gefilmt, wir haben uns darauf geeinigt es nicht öffentlich zu Posten da es hier im Forum wahrscheinlich bei 99% der Member nicht gut ankommen wird. Ja auch nach knapp 4 Monaten Zwangspause geht noch was, aber ich muss wieder viel üben um an Patrick ran zu kommen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!