Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.481

Respektable Tagesstrecke, wenn keine AB dabei war :thumbup:

Meine heutige Sonntagsfahrt habe ich statt wie geplant wg. Wetter in den Bergen (bewölkt, kalt, stürmisch) ins sonnige Innviertel verlegt.

Anfahrt über Neuötting (im Bild1 die Alz, die dem Chiemsee entspringt und im Inn "endet"). Weiter nach Österreich, am Inn entlang nach Braunau. Dortselbst im Restaurant "Tafelspitz" bemerkenswert abgezockt worden (1 Glas Almdudler 5,7 Euro, übers Essen reden wir jetzt besser nicht), daher leicht angesäuert auf dem restlichen Weg nach Hause keine Bilder mehr, die Strecke war aber feinifeini.

Bild 2 kleiner Spaziergang am Wöhrsee entlang mit Blick auf die Burganlage von Burghausen (mit über einem Kilometer Länge die längste Burganlage der Welt)

Bild 3 der Wöhrsee mit bissl Burghausen

Bilder 4 u. 5 Burghausen von der österreichischen Seite über den Inn gesehen

Bild 6: Blick auf den "Innspitz", wo die Salzach in den Inn mündet

Ich bin leider kein großer Freund davon, ein geparktes Motorrad vor die schöne Landschaft dahinter zu stellen, deshalb denkt euch einfach eine NC750X dazu ^^

• #3.483

Hallo zusammen,

heute haben mein Sohn und ich eine spontane Schwarzwaldtour gemacht.

Von Gutach nach Stockach-Zizenhausen zur Auer Biker-Village.

Eine herrliche Strecke. Im Hochschwarzwald war es dann aber doch recht kühl und z.T. hat es etwas geregnet.

Alles kein Problem.

Die NC lief mal wieder wie am Schnürchen und ich konnte meinem Sohn erneut zeigen, was mit "nur" 54 PS auf den Landstraßen machbar ist, ohne es zu übertreiben. Mein Sohn macht derzeit seinen 125-er Führerschein.

Das Angebot an Neu- und Gebrauchtmaschinen ist dort wirklich beeindruckend. Nein ich bekomme keine Vergünstigungen ;)

Ich konnte fast alle meine Favoriten ansehen und probesitzen. Alles sehr weitläufig und entspannt.

Dort gibt es auch ein Café, wo wir dann unsere Eindrücke ausgetauscht haben.

Insgesamt waren es etwas mehr als 200 km ohne Autobahn.

Ein schöner Bikertag!

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!