Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #3.072

    Hallo,

    ich wollte am 7. März die Saison eröffnen. Die Sonne schien-schon-schön. Ich mummelte mich warm an, ging hinaus und stellte 5°C fest.

    . . . und kehrte um.

    Heute schien die Sonne auch, nur war es 10°C wärmer. Ich fuhr 3 Tankstellen an, um den Reifenfdruck zu kontrollieren/korrigieren.

    An der ersten Tankstelle war die komplette Luft-Station abgebaut.

    An der zweiten ist bereits die Luft-Station seit einiger Zeit deaktiviert. Dort wo LKW's tanken gibt es aber noch eine Möglichkeit.

    Mir gelang es zwar 8 bar in den Schlauch zu bekommen aber nicht 2,5 bar in den Reifen.

    Am Anschluss-Adapter fehlte die kleine Nase, die das Ventil öffnet. An der dritten Tankstelle gelang es mir am Automaten,

    für 1 € Luft in meine Reifen zu bekommen. Wem gehört die Luft ? Das ist doch auch meine Luft !

    Ich erinnerte mich noch an Zeiten, Da betankte der Tankwart noch selbst, wusch die Frontscheibe und fragte ob mit dem Kühlwasser und dem Motoröl alles in Ordnung sei. Das alles tat er ohne Aufpreis.

    Leicht verärgert verpestete ich in der nächsten Stunde die Luft mit CO2 und genoss meine erste Ausfahrt in diesem Jahr.

    Auf dem Rückweg entschloss ich mich noch zur Boots-Steganlage zu fahren. Der Himmel wurde bereits am Horizont dunkelblau.

    Dort musste ich erkennen, dass der Zugang zum Steg noch nicht barrierefrei ist (s.Foto).

    Die Ausfahrt war von mir schlecht getimt. Auf den letzten 3 km wurde ich pitsche-nass.

    Ich hatte nur eine Lederjacke und Jeans (ohne Unterhosen) an. Eine Stunde später schien die Sonne wieder.


    Reinhard


  • #3.073

    Heute eine Runde den Rhein runter und durch den Westerwald zurück. Wetter war top.

    Kurze Trinkpause auf dem Rückweng in Hammerstein.

    Leider wurde ich in vielen tollen Kurven extrem ausgebremst. Schade, hätte ne schöne flotte Runde werden können.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

    Einmal editiert, zuletzt von MROH ()

  • #3.077

    Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Ein paar Kilometer "Enfield-Urlaub".

    Mit dem Bollern aus dem Einzylinder auf einsamer Landstraße kann man herrlich "Runterkommen" nach 11 Stunden m Arbeitsplatz.


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.080

    Hallo Paul ( Unibike )

    immer, wenn ich deine Reisebilder (mit Hintergrund-Heimat) sehe, könnte ich neidisch werden.

    Da aber Neid eine der 7 Todsünden ist, beschränke ich mich mit Selbstmitleid. Deine Heimat ist ein Motorrad-Eldorado.

    Die zwei Ski-Schanzen im Hintergrund (Bild 1) sind noch die alten Olympia-Schanzen von 1964 ?

    Vor 60 Jahren fanden ja dort die Winterspiele statt, die auch gleichzeitig Weltmeisterschaften waren.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!