Mopped trocken gefahren

  • #71

    Wenn man das Mopped trockengefahren hat, und die Tanke einen Reservekanister auch nicht gegen Kaution verleihen, sondern nur verkaufen will:


    Die PET Flaschen (Einweg) sind benzinfest. Im Gegensatz zum Fuelfriend & Co wohl nicht so sicher bei Unfällen, aber um Benzin (auch über Tage) darin aufzubewahren und zu transportieren reicht es. Wollte es auch nicht glauben, da Benzin und Joghurtbecher interessante Effekte erzeugt, aber die PET-Flaschen sind als Notbehelf top.


    bis denne ...



    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #72


    Gibt das nicht eine fürchterliche Sauerei beim befüllen? Oder haben Tankstellen zumindest einen Trichter als Leihgabe.

  • #73


    Kann ich bestätigen.


    Die blinkende Tankanzeige geht mir auf den Geist. Wenns dafür mal ein Update gäbe! ich schau mir im Zweifelsfall die Durchflussmenge an. 0,2 l Unterschied zur dann tatsächliche (auf dem Hauptständer) getankten Menge hatte ich kaum, meist passt es.

  • #74

    Ich bin letzten September auf der Kroatischen Küstenstrasse trockengefallen. Ein freundlicher Slowene hat mich auf seiner BMW zur nächsten Tanke mitgenommen. Das waren keine 5 Kilometer :twisted:
    Dort habe ich in einem Zug eine Halbliter-PET-Flasche gelenzt und mit Sprit gefüllt. Der Tankwart hat zwar ein bisschen geknurrt, als ich die umgerechnet 1EuroFuffzig mit der MasterCard bezahlt habe, aber ich hatte Sprit und der freundliche BMW-Fahrer hat mich dann wieder zurück gebracht.


    10 Minuten später habe ich vollgetankt = 13,6 Liter (+0,5 Liter - 5 Kilometer)


    Passt! - und der Tankwart hat sich dann doch noch gefreut :D


    Gruß


    Knut

  • #75

    :think: Hmmm,


    ich hab grad beim Tanken vom BC angezeigt bekommen, dass ich von der Reserve 3,3 l verbraucht habe.
    Insgesamt sollen es 13,4 l gewesen sein, was auch auffallend genau stimmt, da der BC sprang bei 10,1 l auf die Reserveanzeige umgesprungen ist.


    Getankt habe ich genau 13,28 l.


    Mein BC scheint also relativ genau zu sein. :clap:


    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie groß mein Tank genau ist... :whistle:


    Werd es wohl irgendwann mal mit nem 2-Literkanister im Kofferraum austesten :geek:

  • #76


    So kriegst du den Tank nicht annähernd voll, auch nicht auf dem Hauptständer. Er muss wirklich bis zur Kante befüllt werden.
    Der Tank hat so eine merkwürdige Form, dass man ihn wahrscheinlich nur angekippt 100%ig voll kriegt..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!