Mopped trocken gefahren

  • #32

    Hallo zusammen,


    also ich kann nur hoffen, dass ich eines Tages nicht auch nur Luft im Tank habe!
    Ich habe bislang immer rechtzeigtig nach getankt! So richtig möchte ich mich irgendwie nicht auf die Tankanzeige in Kombination mit den Kilometerzählern der NC verlassen, obwohl ich bisher noch keine Differenzen zwischen Hauptkilometerzähler und Tageskilometerzähler feststellen konnte! Hoffentlich bleibt das auch so!!!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #33

    Wenn ich den thread lese scheint das nur ein 750-er Problem zu sein, dass sich Zähler zurücksetzen und/oder die Tankanzeige "spinnt".
    Ich hatte bisher noch nie Probleme, weder mit den Tripzählern noch mit der Tankanzeige.

  • #34


    Das mag ja sein. Auf kürzeren Etappen ist das Problem mittlerweile vieler, dass der Tageskilometerzähler vergesslich ist. :evil:
    Ich habe bis ca, 1300 km auch immer den Tageskilometerzähler verwendet, dann fing der an zu spinnen und jetzt vergisst er fast bei jedem zweiten Abstellen die just beendete Fahrt. Also muss ich jetzt den Gesamtzähler nehmen und Kopfrechnen ... und merken! Naja, hält Fit im Kopf ... ;)

  • #35

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei fast leerem Tank die Reserveanzeige eher beim bergauffahren anspringt.
    In der Ebene bzw. bergab gibt es bei mir z.T. wieder zwei Striche.
    Wenn das Blink-Theater losgeht, gehe ich einfach tanken.


    Zur Zeit liegt mein Verbrauch mit der NC nach 3.200 km bei ca. 4 l/100 km.


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #36

    Heute hat es mich auch erwischt.... :(


    Tank trocken gefahren.... :roll:


    Meine Tankanzeige zeigt noch zwei Balken an, als ich Heute Abend losgefahren bin... :geek: Ich bin zur Nordsee gefahren, um bei Hochwasser(19:27 Uhr) in der Nordsee baden zu gehen. Hin und rückfahrt währen 60 Km noch drinn gewesen "Dachte ich... :shifty:


    Nach dem Baden auf der Heimfahrt passierte es mir auch, die Karre fing an zu ruckeln... :shock: und bleibt nach wenigen Metern Stehen... :( :angry-banghead: Immer noch zeigt die Tankanzeige noch zwei Balken Benzin im Tank an... :crying-blue: 15 Km von Zuhause entfernt... :crying-green:


    Ich hätte vor der Badeabfahrt mal auf mein Tages-Km-Zählwerk schauen sollen... :!: (den ich nach jeden Voll-Tanken immer auf null stelle... :!:
    Mein Fehler... :oops:


    So nun die INFO auf die Ihr sicherlich gewartet habt "412 Km" habe ich mit einer Tankfüllung gefahren, dann war alle... :x


    Wie ich nach Hause gekommen bin, weiß ich nicht mehr... :doh: Nach fönf Km schieben hatte ich kein Blut mehr im Kopf... :twisted:....
    (so geht ein das,wenn man sein Händy vergißt... Heute hatte ich mein Händy mal nicht dabei... :whistle: )


    Morgen fahre ich zum freundlichem... :character-luigi:

  • #37

    Hallo, schöner Mist, das tut mir leid.


    Bei mir funktioniert er; ich bin schon öfter mit einem blinkenden Balken zur Tankstelle gefahren.



    Ich bin schon gespannt, was dein Händler sagt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der wegen der vielen Berge hier nicht so weit hätte schieben können

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #38


    Aua, ich fühle mit dir (nein, kein Zynismus oder Sarkasmus, ist ernst gemeint).
    Ich hatte letzten Dienstag mit jedem Kilometer ein immer mulmigeres Gefühl im Bauch: bei 320km blinkte der rote Strich und es war auf meiner Route meilenweit keine Tankstelle in Sicht.
    Die ersten drei Tankstellen die ich gesehen hatte hatten schon zu (und es war erst kurz vor 20:00).
    Endlich eine gefunden und dann über 12 Liter getankt bei 370km.
    Ich achte peinlich drauf, dass ich mein Handy dabei habe :whistle:

  • #39

    auch wenn die anzeige (kilometerzähler gelöscht usw.) was fürn popo ist, das mit den strichen funzt bei mir zuverlässig. wenn es das erste mal blinkt sind immer noch mindestens 2 liter im tank. kurz hochgerechnet mindestens 50 km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!