Harley Davidson - Wir verkaufen Träume, das Motorrad gibt

  • #11




    Also, SuperSport, unterstellen wir einmal, du hast Recht, und alle HD Fahrer sind "komplexbeladen", weil sie diesen "Mythos leben und erfahren" wollen.


    Was ist dann aber mit dem Rest der Biker, die sich auch hier im Forum seitenlang über Farbakzente, Felgenstreifen, Gabelöl Viskositäten, diverse Endtöpfe mit tollem Klang, andere Zusatz Accesoires und zuweilen auch über schnelle Zeiten auf allen möglichen Strecken unterhalten. Entspringt das auch nicht irgendwelchen Komplexen?


    Ja, ich glaube, du hast sogar Recht damit.


    Wir haben alle unsere Komplexe, ausnahmslos! Dazu muss man allerdings auch stehen. Ich jedenfalls bin mit meinen "Macken" absolut im Reinen. Sie gehören numal zu mir. Leider sehen das nicht alle HD Fahrer so, aber auch nicht all "die Anderen"


    Nochmals: Andere Einstellungen akzeptieren, lernen, offen sein - darin liegt der ganz persönliche Gewinn. :P

  • #12

    SuperSport, sei nicht so streng, sonst steigt der Elmold auch noch auf eine Tiger und fährt uns davon… ;).
    Das Image nervt vielleicht schon manchmal etwas, aber ausschlaggebend zum Kauf sollte es nicht sein.
    Mit der XR1200X war es übrigens so, dass, wann immer ich mit Leuten geschrieben oder gesprochen habe, die eine Harley hatten oder sich für Harleys interessierten, diese dann meinten: „Also uns gefallen ja einige, aber gerade dieses Modell nicht… das ist für mich/ uns keine richtige HD…“. Die anderen Biker waren dann so auf dem (allgemeinen) Standpunkt:
    Harley, nein danke :!:
    Mit dem Ding hätte ich nirgendwo richtig dazugehört und wäre zwischen den Stühlen gesessen – wie halt im richtigen Leben auch so oft... :confusion-scratchheadyellow:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der findet, dass die Bikerszene ohne Harleys um einiges ärmer wäre, so wie die Welt der Vögel ohne die exotischen Papageie… immer nur Stare, Spatzen und Meisen… :sleeping-yellow:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    @elmond: Stimmt schon, aber bei HD geht es mir einfach zu weit. Da ist es dann oft nur noch Show und Image in einer spätpubertären Art, die einfach nervt. Und den Anspruch, tolerant zu sein, habe ich sowieso nicht. ;)

  • #14


    >> Der rechte Fuß drückt den Schalthebel nach unten und mit einem Rumms rauscht der erste Gang rein. <<
    Der RECHTE ? Das ist ein Schreibfehler, oder ?

  • #15


    Wenn ich einen Papagei sehen will gehe ich in den Zoo. Genau dort gehören die Harley Affen mmn auch hin. :lol:


    Nein, bitte meine Kritik nicht zu ernst nehmen, gibt bestimmt auch Harley Fahrer, die ohne bunte Fendern im Ar*** herumlaufen. :mrgreen:


    Mich nervt das affektierte Getue von den Kerlen einfach.. Aber wenn jemand auf die Fahrzeuge steht, kein Problem.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16



    Jetzt weiß ich endlich, warum die immer so komisch auf ihren Kisten sitzen. :mrgreen: :lol: ;)

  • #17

    SuperSport, du musst das gar nicht relativieren. Du schreibst schon in Richtung Kern der Befindlichkeiten! Das bestreite ich nicht, habe
    selbst schon ähnliches geschrieben. Aber man muss einfach alles betrachten, im Zweifel auch das eigene Spiegelbild :D


    Wir Menschen sind einfach so. Wir machen - und zwar alle, mal mehr mal weniger, nicht nur logische Sachen.
    Selbst bin ich Meister im Überraschenden. Fragt mal meine Frau :lol:


    Das was du überspitzt formulierst, ich meine die Poser und Schauläufer, dürfte so falsch nicht sein.


    Aber das ist doch dann egal, wenn man nicht glaubt, das man mehr ist als andere. Die Typen findest du übrigens nicht nur auf Harleys, auch auf oder in
    anderen Fahrzeugen.


    Und das ist der Punkt. Es gibt Menschen, die brauchen Statussymbole, aber auch Geschwindigkeiten, Gefühl der Überlegenheit oder gar den
    "Längsten" :mrgreen:


    Posen kann man mit vielen Dingen, auch mit einer Super Duke, einer Panigale oder einer scharfen Ducati, aber auch mit einer HD.


    Die Maschine ist dabei vollkommen wertneutral, nicht aber, was wir Menschen damit machen - und vor allem reininterpretieren.


    Was mich angeht, fahre ich seit Jahren einfache Mazda Pkw, und das immer viele, viele Jahre. Da habe ich keine Neigungen. Fortbewegung halt.


    Anders beim Zweirad.


    Ich will das Eisenschwein, will "cool" drauf abhängen, "meine Jugendgefühle" zurück - und sei es nur für die Zeit des Ritts, dem Alltag entschleunigen und endlich "einen Jugendtraum" erfüllen.


    Soviele hatte ich nicht.


    Ein anderer war, das Mutterland der Eisenschweine abzufahren. Das habe ich mehrfach hinter mir, war auch klasse. Jetzt die
    Dyna Glide und in zwei, drei Jahren vielleicht im Tausch mit Aufzahlung eine Road King, mal sehen.


    Ganz bestimmt aber noch den totalen Mythos erfahren Route 66 von Chicago runter nach L.A. mit Harley und meiner Frau.


    Hey Sin klasse von dir, diese Diskussion in einem Honda Forumaufzumachen. Ich glaube, da entdecken ganz bestimmt noch andere "alte Säcke"
    ihre verschütteten Jugendträume. TRAUT EUCH! 8-)


    Matthifant: Der rechte Fuss hat mich auch verwirrt, vielleicht war es eine englische Harley :mrgreen:

  • #18


    Das stimmt und ist bei mir umgekehrt. Möp ist Alltagsfahrzeug, Audi A8 ist Wochenendspaß (noch - die aufwendige & teure Instandhaltung ist mir langsam aber sicher über). Was ich da schon an Kommentaren für geerntet habe. Der muss hier nicht übernachten, fährt mit so einem Schiff vor, der kann sich ein Hotelzimmer nehmen....
    Dabei war das Ding mit allen Reparaturen, Verbrauch usw. billiger als jeder neue Golf. Zeitaufwand natürlich enorm, aber das war mein Hobby. Es hat mich immer wieder geärgert, wenn da Angeberei unterstellt wurde (bei einem Fahrzeug Bj. 1999!), dabei habe ich vor allem viel Zeit geopfert, um eben die Kosten noch vertretbar zu halten.


    Kann mir gut vorstellen, dass auch HD-Fahrer, die einfach nur die Maschinen mögen, in ähnlicher Weise missverstanden werden.
    Allerdings: hier in HH ist HD Marktführer bei Motorrädern (!). Schon im Herbst war ich oft der einzige Kunde beim Louis, der auf zwei Rädern ankam. Aber dann an den ersten warmen Wochenenden die ganzen Leute mit den Totenkopftüchern vorm Gebiss. Da müssen sich die missverstandenen HD-Besitzer schon auch bei ihren Kollegen bedanken.

  • #19

    Der Werterhalt ist auch noch so ein Thema, über den man diskutieren musste.


    Was die Japaner mit ihrer schnellen Modellpolitik machen, ist ja durchaus zweischneidig. Technisch immer „up to date“, klar, das stimmt schon, aber dafür hast du auch nach 2 Jahren ein „altes Fahrzeug“.


    Wer seines viele Jahre fahren will, macht natürlich nichts verkehrt. Schon gar nicht mit der NC.


    Wenn ich aber aufmerksam durchs Forum lese, stelle ich fest, dass da schon Sehnsüchte vorhanden sind, die auch bedient werden. Wen du dann nicht markentreu weiter fährst, kostet es, oder?


    Ich glaube, da ist Harley einfach zeitloser und deshalb wesentlich wertstabiler.


    Deshalb ja auch das Zweit-Bike. Eines für das praktische, eines für die Seele. :dance:

  • #20

    Hallo Ihr Jugendträumer ( bin ich allerdings auch )


    Das mit dem rechten Fuß ist schnell erklärt: Der typ hat sich natürlich selbst von vorn auf der HD gesehen :D
    Ich habe erst seit knapp 2 Jahren den Schein und wurde schon zwei mal von HDlern angesprochen ob ich nicht gern tauschen würde ( warum denken die eigentlich alle jeder will ne HD ? ) :violin:
    Ich cruise mit der NC auch meistens mit 2000 Touren und es blubbert schön aus dem GPR Deeptone und ich bin mir nach 2 Choppern ( die NC war mein 3. Motorrad im ersten Jahr )
    sicher: es ist Liebe bis ich nicht mehr draufkomme :pray: wie daheim halt :D


    allzeit das Schwarze unten wünsche ich Euch

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!