Zitat von SuperSportAlles anzeigenEine Harley ist für viele nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern ein Mythos, Statussymbol und Vorzeigeobjekt. Alles Eigenschaften, auf die ich bei meinen Anschaffungen keinen großen Wert lege.
Dieses blöde Geschwafel rund um die Marke ist genau der Punkt der am meisten nervt. In Wirklichkeit kann eine Harley nichts besser als die meisten anderen Marken. Außer durch unangenehme Lautstärke auffallen und dadurch vermeintliche Dominanz auf der Strasse demonstrieren. Darum geht's den komplexbeladenen HD Fahrern letztlich.
Dass es sich mit niedriger Drehzahl angenehm cruisen lässt ist ja unbestritten. Aber das Masterrace Getue der HD Fans nervt einfach.
Also, SuperSport, unterstellen wir einmal, du hast Recht, und alle HD Fahrer sind "komplexbeladen", weil sie diesen "Mythos leben und erfahren" wollen.
Was ist dann aber mit dem Rest der Biker, die sich auch hier im Forum seitenlang über Farbakzente, Felgenstreifen, Gabelöl Viskositäten, diverse Endtöpfe mit tollem Klang, andere Zusatz Accesoires und zuweilen auch über schnelle Zeiten auf allen möglichen Strecken unterhalten. Entspringt das auch nicht irgendwelchen Komplexen?
Ja, ich glaube, du hast sogar Recht damit.
Wir haben alle unsere Komplexe, ausnahmslos! Dazu muss man allerdings auch stehen. Ich jedenfalls bin mit meinen "Macken" absolut im Reinen. Sie gehören numal zu mir. Leider sehen das nicht alle HD Fahrer so, aber auch nicht all "die Anderen"
Nochmals: Andere Einstellungen akzeptieren, lernen, offen sein - darin liegt der ganz persönliche Gewinn.