48 PS reichen die aus?

  • #131

    Die Probleme möchte ich haben, ob 48 PS genug sind oder nicht. Das ist doch meine Entscheidung und als Anfänger gilt für mich ohnehin der Satz: Es genügt nicht, einen Porsche zu haben - man muß ihn auch fahren können!



    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #132

    nee nee nee 48 PS können niemals ausreichen und nach 2 - 3 Jahren hat man es völlig über, dann müssen mindestens mehr als 100 besser 150 PS her.
    Welch ein Blödsinn vom "alten Hasen", die hatten ja schon immer die Big Bikes wie Münch Mammut und Kawasaki H1 mit zig PS und noch mehr Bremsscheibe (haha), brauchten auch kein ABS wir ich, weil die bremsen konnten. Im Ernst, bin von 78 PS mit 2 Bremsscheibeb vorn "downgegradet" auf 52 PS und eine Scheibe und bereue es keine Sekunde.
    mein Fazit: fahrt Probe, nehmt was euch richtig erscheint und seid glücklich damit.
    allzeit gute Fahrt

  • #133

    48 PS reichen nicht aus und wer sagt die würden ausreichen macht sich selbst was vor.
    Ausgenommen ich fahre nur in der Stadt rum. So jetzt könnt ihr wieder alle schreiben das ich unrecht habe und die NC ja so schnell ist und unheimlichen Durchzug hat.

  • #134


    Und wer braucht solche Aussagen ?
    Ich mache mir dann also weiter was vor und hab auch noch Spaß dabei .... :)

  • #136


    Ich mache mir auch weiter nur was vor. :violin:

  • #137


    Hallo Wolfydo,
    du hast unrecht, denn die NC ist total schnell und hat voll den unheimlichen Durchzug, deshalb hast du dir ja auch selbst eine gekauft... :lol:.


    Es grüßt
    sin_vormacher,
    der hier jetzt erst mal die Fenster öffnet, um mit ein wenig Durchzug die stickige Luft zu vertreiben... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #138

    OK, ich bin dabei, ich mache mir auch weiterhin was vor.....
    Halt nein, kann doch nicht beitreten, habe ja dicke 52 PS :mrgreen:
    Ne ehrlich, wer ernsthaft sagt 48 PS reichen gerade mal für Stadt aus der hat wohl verfehlt worum es beim Motorradfahren noch so alles gehen kann.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #139


    verdammt nochmal Wolfilein, so langsam nervt das...


    Wir wissen ja nun langsam alle, das du Mopeds wie Unterhosen wechselst, diese sogar einfach so kaufst und dann gleich feststellst, das sie doch nix sind, und DIR 48 PS natürlich auch nicht reichen, weiss man aber vorher natürlich nicht.


    Ich hoffe, ich verwechsle dich garade nicht mit jemandem anderen hier im Forum, aber wenn nicht, hab ich langsam den Verdacht du hast entweder zu viel Geld, bzw. Papi zahlt alles, oder du bist einfach ein Troll...


    Und es gibt durchaus Leute, die sind damit völlig zufrieden, mich eingeschlossen. Und ich hab auch schon Mopeds mit mehr als 130 PS gefahren, mit aber deutlich schlechteren Fahrwerken als heute, waren sie besser, nö, reichte die Leistung damals, nö. Aber heute reicht mir diese Leistung dicke, mehr brauch ich nicht zum Kurvenwetzen.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #140

    Also ehrlich, dieses Forum ist echt klasse. Aber dieser Fred ist völlig daneben.


    Power ist relativ. Fahrspaß ist relativ. Ein Motorrad ist mehr als nur die Kraft, die am Hinterrad ankommt.


    Wem die 48 oder 55 PS beim Schwanzmessen nicht ausreichen, sollte sich ein anderes kaufen.


    Grüße von Hesl, der gerade gestern mit einem Kumpel, der einen 75-PS-Bayernpropeller fährt, durch die Gegend gefahren ist und trotz 27 PS weniger einen Supertag hatte.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!