48 PS reichen die aus?

  • #41

    Für mich reichen die 55PS meiner 750X.
    Ich habe eigentlich nach einem Motorrad gesucht wo ich entspannt fahren kann, gut und rasch überholen auch das Tempolimit in der Schweiz spielte da auch eine wichtige Rolle,( gut mann kann auch mehr mal 100 k/mh fahren)
    Die Vara 1000 wo ich vorher hatte ist sehr gut gelaufen viele Kilometer gemacht aber sie war schwer und das Gewicht weit oben, darum ist mann im alter eben etwas bequemer geworden.
    Also ist doch egal was für ein Motorrad (hauptsache NC/S oder X) es muss einfach Spass machen wenn einem der Wind um die Nase weht ob mit 22 Ps oder 48 Ps ist auch egal es zählt der Spass-und Wohlfühlfaktor

  • #42


    Wir Schweizer halten zusammen und sind gleicher Meinung! ;) Genau so seh ich das eben auch, abgesehen von der Vara da ich die nicht kenne... Allerdings hat meine 700X 52PS und nicht "nur" 48... :lol: ;) :whistle: Gehöre zwar auch zu den Blümchenpflückern, nur halt ich dafür an und steig ab... :lol: :lol:

  • #43

    Hohe Höchstgeschwindkeiten bringen einem ja legal außerhalb von Deutschland sowieso nicht viel und auf der Landstraße reicht mir die Zeit bis 130.. ähm 100 vollkommen aus. Als Student und jemand der vom Alter her nur den A2 machen kann, ist die NC700 das beste, was man sich holen kann, wenn man sowohl den täglichen Trip zur Arbeit, als auch mal 300km+ Touren in die Heimat machen will.


    Ob mich in 2 Jahren dann doch ein Upgrade auf die angemeldete Africa Twin oder doch das Sporttouring auf einer VFR in seinen Bann ziehen wird, ist dahingestellt. Aber für die momentane Situation sind die 48ps in Kombination mit Comfort, Sparsamkeit und Funktionalität das absolute Optimum :)

  • #44



    Für mich ganz prima auf den Punkt gebracht. Hätte so auch von mir sein können. Habe ja nicht A offen gemacht um möglichst schnell oder mit viel PS unterwegs sein zu können sondern um für alles jederzeit offen ;) sein zu können. Für den Anfang habe ich mich aber ganz bewusst für die X entschieden und es ist sehr gut möglich dass ich nie mehr brauche sondern lediglich möchte. Ob mir das dann ein weiterer finanzieller Einschnitt wert ist bleibt abzuwarten. . .

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #45

    Dass diese Diskussion immer mal wieder aufkommt, zusammen mit der reflexartigen Versicherung, dass man ja nicht mehr brauche, sagt mir irgendwie, dass da doch etwas nagt bei manchen. ;)
    Es ist halt bei der heute üblichen Übermotorisierung schon ein besonderer Geschmack, der einen zur NC treibt. Früher hätten wir vielleicht Autos mit Wankelmotor gefahren..

  • #46

    Hm, ist nicht auch die Kraft, also Drehmoment genauso zu betrachten wie die Leistung?


    Und da brauchen sich die NC´s ja nicht zu verstecken.


    Hauptsache, man fühlt sich wohl.


    Und die PS-Monster fahren ja sowieso nur Männer die nen kleinen Schwanz haben :o

    Endlich 50


    Herzlichen Dank für die vielen Tricks und Kniffe die hier im Forum beschrieben sind.
    Vielen Dank an die Foristen die sich dafür Zeit und Mühe geben.


    Verbrauch 3,6 l/100 km

  • #47

    MucTiger hat da völlig recht. :clap:
    Hier haben so einige die Vorzüge der NC-Reihe aus den Augen verloren und machen alles an der PS-Zahl fest.
    Schub aus dem Keller bei diesen Werten findet man beileibe nicht an jeder Ecke.
    Mit jeder Menge Hubraum und PS kann ja jeder. :mrgreen: ;)


    Ich habe mich damals ganz bewusst für diese Maschine entschieden und bin nach wie vor zufrieden.
    Ich fahre die Kiste einfach weiter, bis sie auseinander fällt. :D

  • #48



    Ja genau ... Ich kompensiere meinen Riesenpenis indem ich NC fahre... :lol:


    Übertreibende Grüße,


    Stefan

  • #50


    Sehe ich auch so - wobei es da bei der NC hapert: das hohe Gewicht wird zwar durch das gute Handling zum Teil kompensiert, aber das Fahrwerk ist "so na ja". Selbst verbessert, nerven mich immer noch die unsensibel ansprechenden vorderen Federbeine. Besonders in Kurven mit Bodenwellen ist das Geschaukel einfach ätzend. Das ist fast wie Fahren mit einer Starrgabel.
    Aber kein Grund, die NC weg zu tun, ich muss die Federbeine wohl mal ganz zerlegen und schauen, wo der Hase im Pfeffer liegt... .


    Ich bin heute 270 KM mit der X gefahren, die immer noch sehr viel Spaß gemacht haben.
    Genau das habe ich dabei wieder genossen:


    Si... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!