48 PS reichen die aus?

  • #31



    Aber machen wir uns nichts vor: Der Fahrer der Tripple dürfte hier das Problem sein, nicht die Performance dieses Bikes.
    Der Fahrer macht, vor allem auf engen Landtraßen, schon sehr viel aus. Und dieser NC-Fahrer kann es halt.

  • #32


    Hey Tobias



    Ich fahr jederzeit wieder mit dir/euch
    ;)



    Hoffentlich schon ganz bald



    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #33


    So fährst Du definitiv nicht, Torsten! Der Fahrer fährt ausschließlich mit "Drücken". Mach ich auch schon mal, wenn ich unvorgesehen auf rutschige Stellen gerate, sonst aber eigentlich nie. Macht (mir) auch keinen Spaß, man bleibt ja die ganze Zeit aufrecht sitzen. Ich kenne das aus dem Geländesport, habe aber noch nie gesehen, dass jemand auf der Straße ausschließlich so fährt. Von der Kameraposition sieht das natürlich spektakulär aus.

  • #35

    Ist doch klar: Erdogan hat Twitter abgeschaltet; Seehofer Youtube. So sind sie, die Fundamentalisten... :mrgreen:

  • #36

    das ist doch vollkommen lächerlich, das Video, die postings .. verzeiht!, aber was soll dieses
    komplexbehaftete thema-und-auch solcherart antworten ... ?! 48ps, 100ps, 180ps .. so what ?!
    gibt es hier jemanden, der sich keine 100ps leisten konnte und deshalb zur NC gegriffen hat, oder
    kaufte man sich die NC, weil das Motorrad so wie es ist einfach passt ?!
    also echt jetzt .....

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #37


    Hast ja recht...wenn die Fraktion mit 800ccm+ sich äußern muss, daß man mit48PS nicht gescheit vorwärts kommt...dann schmunzele ich auch häufig ;)


    Hab mir die NC schließlich gekauft, weil ich auch vorher schon Diesel gefahren bin...


    Warum mit 300kg ( Moppet incl. mir)mehr als 4 Liter auf 100km verbrauchen...wenn ich mit meinem Diesel so agil wie mit der NC unterwegs war...da gingen locker 8 Liter durch.


    Meine X wird gefahren, bis der Arzt kommt...gibt aktuell nichts Vergleichbares...Aufsteigen und geniessen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #38


    Wichtiger als die PS sind mMn Fahrwerk, Geometrie und Gewicht.


    Trotzdem, ich fahre gerne schnell und oft zu zweit, da sind für mich meine jetzigen 100Ps die Grenze und nach oben hin bin ich für alles offen (hatte ja zuvor schon die ZX10R).
    Das Gefühl Vollgas in der Schräglage zu geben und dann mit kontrollierten leicht durchdrehendem Hinterrad die Kurve zu verlassen bevor die volle Leistung kommt und dir den Arsch mit 200Ps unterm Körper wegreisst vermisse ich schon ab und zu.
    Natürlich für mich als Hobbyfahrer bei so viel Leistung nur durch eine TK möglich, aber das hat mich nie gestört während dem irren Spass bei der Fahrt, höchstes beim lesen von Beiträgen lästernder Blogger und Forums-Mitglieder. ;)


    Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch einmal die SD1290R probefahren gehen muss! :D

  • #39

    Komme ja von 87 PS vom FS Motorrad auf 52 Pferde XD.
    wie mal beschrieben war der punch bei der BMW im richtigen Gang bei richtiger Drehzahl schon immer wieder ein jauchzen und fettes grinsen wert. Das war es aber auch.
    die X ist derart stressfrei und sauber zu handeln dass es purer Genuss ist. Und ich merke immer wieder wie viel Kraft sie doch hat. Erst gestern mal den S Modus bei 3000 touren rein und voll aufgezogen. Wow, da geht echt was. Ruck zuck zu schnell gewesen. Zieht sehr kräftig aber ohne den dicke Bumms weg. Reicht aber wirklich aus. Das geniale Handling macht da ein so entspanntes fahren daraus dass ich die Geschwindigkeit auch halten kann. Die BMW habe ich bis zuletzt lange nicht so fahren können und war dadurch teils auch langsamer und vor allem nervös und gestresst. Wozu also mehr Leistung wenn ich die nur auf der geraden nutzte.
    die X passt so wie sie ist super zu mir. Als DieselFahrer sowieso und ich habe pure Freude mit ihr. Das dct schaltet dabei so sauber das das ein weiterer Gewinn an Komfort und Genuss ist. Es wird aber weiterhin der d Modus mein Favorit bleiben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #40

    wenn ich all die Meinungen lese, kommt mir teilweise der Gedanken, dass es immer mehr sein muß.
    Wie schon geschrieben, manche Autos hatten vor Jahren weniger Leistung. Da hat keiner gemeckert.
    Aber was soll das? Mir reichen die 48 PS völlig aus.
    Einem A2-Fahrer bleibt es freigestellt, die Erweiterung des FS zu erwerben.
    Es gibt mit Sicherheit Moped's mit mindestens 3x so viel Leistung, die verkauft werden wollen. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!