48 PS reichen die aus?

  • #21


    Erklär mal einem Blinden die Farbe Grün...


    Wie mit allem ist es eine Frage der persönlichen Empfindungen und Wünsche.
    Dem einen reicht ein Akkuschrauber vom Lidl, der andere will einen DeWalt...
    Der eine hört Musik mit seinem MP3 Player und bluetooth Lautsprecher, der andere mit einer High End Anlage...will ich Geschwindigkeitsrekorde auf der Rennstrecke brechen reichen die 48 PS sicher nicht...aber eine SR500 mit 28 PS hat ungemein viele Fans...echte Biker...die tausende Kilometer mit ihr runtergerissen sind...48 PS...ein Käfer hatte früher mal 34 :mrgreen:


    Viele Grüße, Stefan

  • #22

    Was früher war, ist teils auch zum Glück Vergangenheit und kann da bleiben. Meine erste Spielekonsole (Atari 2600, Anno 1983) hatte 128 Bytes RAM (kein Tippfehler, wirklich 128x8 Bits), mein erster Rechner 64 KB. Mit dem Audi 100 meiner Eltern (55 PS) Anfang der 80er kamen wir manchmal nicht die Schrägen im Parkhaus rauf und mussten Anlauf nehmen.
    Ne, ich stelle die NC schon aktuellen Modellen gegenüber und bewerte die im Hier und Jetzt. Dabei schlägt sie sich absolut nicht schlecht.

  • #24

    Ich mache mir da nie Gedanken drüber wieviel PS ich habe...auf normalen Strassen ist man immer schnell genug wenn man will...die 48PS kann man immer voll ausreitzen, ohne daß es mal böse endet...


    Und selbst ganz oben auf dem Stilfser Joch haben mich Bergauf mit Gepäck weder die einheimische Supermotofraktion , noch GS Fahrer, noch Supersportler daran hindern können den Abstand zu denen immer weiter zu vergrössern. :D


    Naja, die alten Hasen haben wohl nur geradeaus Gasgeben als Definition für Motorrad fahren...


    Ok, wenn man mit Sozia fährt, dann gibt es doch Moppets die das ganze komfortabler gestalten...wobei mir die X mit DCT auch für den Soziabetrieb reichen würde...dann allerdings mit original Auspuff, damit die Frau nicht immer schreit "Gib doch nicht immer soviel Gas"


    Gestern bin ich hinter ner CB500R hergefahren, der konnte auch fahren...wir haben so einige Gixxer überholt und uns danach am Moppettreff unterhalten...und dann kamen zufällig zwei Überholopfer und haben nach unseren Reifen gefragt...wie wir denn da in der und der Kurve soviel Gripp gehabt hätten...die Gixxer hatten Wheelspin...und die 48PS sind eine natürliche Traktionskontrolle :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #25

    Also ich habe immer Spaß mit meiner Nc 700s :D


    Und anderen scheint das auch so zu gehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Gruß
    David

  • #26

    ob 48 PS reichen?


    Ich - Baujahr 1964 - hatte in frühen Jahren u. a. einen VW-Käfer mit 34 PS
    und war froh von A nach B zu kommen. Hauptsache trocken.


    Irgendwann konnte ich mir eine SR-500 gönnen - offen mit 34 PS - Luxus.
    Die Duplex-Trommelbremse vorne war echt launisch - vor allem bei Nässe.


    Nach ca. 50.000 km habe ich der SR eine Motorrevision gegönnt.
    Sie ist dann wieder 25.000 km geschmeidig gelaufen.


    Danach kam meine DR-800 (BIG), für Kenner SR43B
    Und wieder nur ca.50 PS.
    Nach knapp 75.000 km auf der BIG habe ich diese nach einem Getriebeschaden verkauft.


    Und jetzt wieder nur ca. 55 PS?
    Warum nicht. Mir gefällt die NC. Ich bin noch nie so entspannt gefahren ...


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #27


    Geiles Vid...so´ne Kamera verfälscht sowas immer...aber ich glaube, ich fahre ähnlich...und wenn man sieht, wie im Rückspiegel die Tripple immer drann bleibt, aber bei den Spitzkehren auf einmal komplett weg ist, dann wissen wir...48 PS reichen :D


    Schaue mir das gleich nochmal an :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #28

    Moin,


    definitiv - JA! :lol:


    schmunzelnde Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #29


    :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:


    Endlich mal einer der gescheit fährt
    :mrgreen:


    Da müsste doch glatt einigen hier im Forum der Herzschrittmacher ausgesetzt haben,
    als se gesehen haben wie man so ein Moped bewegen kann...
    :lol:


    ;)

    -- Member of GDZR --

  • #30



    Mir zum Beispiel....


    D.W.A.I.N., kennst ja meine Fahrweise... Gibst Du nochmal Nachhilfe??


    Gruß,


    Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!