48 PS reichen die aus?

  • #11


    Naja sicher gibt es bescheidene Fahrer.
    Ich bin auch kein MotoGp Weltmeister, aber darum geht es doch garnicht bei dem Wunsch nach viel Leistung...jedenfalls mir nicht!


    Es geht um: SPASS!
    Dafür notwendig ein mittelmäßig bis guter Fahrer, gut abgestimmtes Fahrwerk, niedriges Gewicht und ordentlich Leistung (70Ps aufwärts).
    Das sind wohlgemerkt die Dinge die ICH brauche um Spass zu haben, Vorlieben sind ja bekanntlich verschieden! ;)
    Mir ist dabei egal ob mich ein 180Ps SSP Moped oder eine 60Ps Supermoto überholt, solange mein Herz etwas schneller geht, ich schön schnell und gleichmäßig flüssig fahre und dabei ein Grinsen im Gesicht habe passt alles! :D

  • #12

    "Spaß beim Lesen" ist gut; das ist einer der übelsten Trollthreads zu dem Thema dort. =)
    Ausdiskutiert hatten wir das eh schon oft genug. Dem einen reichts, dem anderen nicht, dem nächsten ist es ansich bissel zu wenig, aber die speziellen Vorteile der NC überwiegen (das wäre dann ich).

  • #13

    ]" data-link="">

    "Spaß beim Lesen" ist gut; das ist einer der übelsten Trollthreads zu dem Thema dort. =[/url])
    Ausdiskutiert hatten wir das eh schon oft genug. Dem einen reichts, dem anderen nicht, dem nächsten ist es ansich bissel zu wenig, aber die speziellen Vorteile der NC überwiegen (das wäre dann ich).


    Eben!! Drum der Link :lol: :D

  • #14

    Die Frage ist was man damit vor hat. Da sich der Großteil meiner jährlichen Kilometerleistung in Richtung Langstrecke mit Beifahrer und Gepäck verschiebt, sehe ich die NC am Limit angelangt, was Motor und Fahrwerk betrifft. Für die tägliche Fahrerei gibt's aber nichts besseres.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Dank Christians Link kann man sich amüsieren, ärgern, den Kopf schütteln, an der Spezies Biker verzweifeln oder was auch immer.
    Aber bitte lasst uns doch die Sind-48PS-genug-Diskussion hier nicht weiterführen, dazu gibt es doch schon threads :whistle:

  • #16



    Ich möchte doch sehr bitten, Jungs. :naughty:


    Seine Aussage, dass die GPZ 500 ein Spitzenmopped ist, kann ich nur bestätigen! :dance: ;)
    Wir haben noch so ein Schätzchen in unserem Familienfuhrpark.

  • #17

    Hallo


    Da hab ich ja richtig Glück die 52PS Version bekommen zu haben . ;) ;) ;) ;)


    Mir reicht die gebotene Leistung zur Zeit noch aus und ich denke das bleibt auch noch ne Weile so. Ist bis jetzt das stärkste Zweirad das ich länger wie 4 Wochen habe und dazu das tolle DCT also perfekt für meine Ansprüche. Auch wenn Sie Anfang der Saison etwas zickig war und mich erstmal abgeschmissen hat.


    Gruß Michael

  • #18


    Na Peter, da gehen wir besser nicht ins Detail... :lol:
    Sowohl als auch... .

  • #19

    Was der über Moppeds schreibt ist Kokolores,
    aber der letzte Satz...bauteil aus dem PS ist interessant.
    (das mit dem Blick zur Unfallvermeidung)
    Das hätte der mal lieber genauer ausführen sollen.
    Da habe ich z.B. noch deutliche Lernreserven.
    Das zeigt aber, dass man überall noch was Positives finden kann und wenns noch so klein scheint.

    We come in pace.

  • #20

    Naja, ich (der mit dem Katzenavatar, 2. Antwort) hab versucht, ihm zu erklären, was wir an unserer "Mogelpackung" finden.
    Inzwischen würde ich mir die Mühe nicht mehr machen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!