NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #461

    Moin zusammen, habe meine 750X letztes Jahr (04/15) aus dem Laden geholt und es waren die Dunlop Trailmax drauf.
    Habe sie jetzt Ende Juli gewechselt (war allerhöchste Zeit). Hatten jetzt auch schon 9686km auf'm Buckel.
    Habe jetzt neu Metzeler Roadtec Z8 Interact draufgezogen - bin mal gespannt.
    Die ersten Kilometer waren schon nicht schlecht, przises Einlen, spurstabil, mal schauen was da noch kommt.

  • #462

    Moin,
    meine Trailmax haben 4800km gehalten,war noch Profil drauf.
    War in Koblenz habe die Z8 drauf,allerdings die Montage bezog sich nur auf das Wechseln der Reifen von der Felge,nicht wie ich angenommen hatte,die komplette Montage.Egal,war trotzdem zufrieden mit dem Reifenhändler.
    Zurück 280km gefahren,sehr vorsichtig,weil nur Dauerregen.
    Bericht folgt.
    Gruß Rainman

  • #463

    Möchte jemand von Euch einen Satz Dunlop Trailmax käuflich erwerben? Haben genau 1056 km gelaufen sind eben fast neu.
    Der HH sagt bei der X von 2016 sind die Mängel der Reifen behoben worden. Da ich jedoch unbedingt die Metzeler 1 haben wollte kann ich die Trailmax hier günstig anbieten. ..



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #464


    Das gilt vielleicht für den Verschleiß, die Nasshaftung ist aber nach wie vor eine absolute Katastrophe. Sobald es nur feucht wird ist es ein einziges Gerutsche, obwohl ich dann schon wie auf rohen Eiern und mit kaum Gas und Null Schräglage herumtuckere. Wenn die Dunlops abgefahren sind kommen definitiv andere Reifen drauf, Dunlop hat sich seinen Namen damit jedenfalls bei mir auf Jahre versaut. Vielleicht wechsle ich aber auch schon vor der Verschleißgrenze...


    Im Trockenen habe ich nichts auszusetzen, aber da fehlt mir noch der Vergleich zu guten Reifen.

  • #465

    Sicher gibt es sicher bessere als diesen Reifen. Habe ja nicht ohne Grund auf den Metzeler gewechselt. Evtl. gibt es hier ja trotzdem hier einen Schönwetterfahrer der für kleines Geld den Dunlop erwerben möchte?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #466



    Ich bin den Reifen jetzt knapp über 7000 km gefahren. Bei Sonnenschein, Regen und auch Platzregen.
    Fährt sich "bei mir" völlig Problemlos.


    Gruß Frank,
    der nicht von Dunlop gesponsert wird.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #467


    Hallo Frank ;) ich verkaufe dir die Bedenken sehr gerne. Mit 7000 km dürfte das Hinterrad bald fällig sein oder?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #468

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die 19 Seiten hier zum Thema Reifen durchgegangen bin musste ich feststellen, dass ich noch Glück hatte. Ich bin mit dem Scheißreifen, den Honda mit den Neufahrzeugen verkauft, immerhin 5500 Km weit gekommen. Alle geschilderten Probleme besonders das ständige Wegrutschen hatte ich ständig.


    Besonders schlimm war, dass die Maschine im Urlaub in Sardinien in einer Linkskurve nach außen geschoben hat, so dass ich zu einem Ausflug ins Bankett gezwungen war. Es ist nix passiert. Als ich geschaut habe, war das Profil am Vorderreifen weg.


    Ich habe mir dann bei Sassogomme in Tortoli (http://www.sassogomme.com) einen Metzler Roadtec 01 drauf machen lassen und zwar vorne und hinten.
    Das ist übrigends eine Topempfehlung. Freundlich, können englisch, Öffnungszeiten bis 19:30 Uhr. Ich habe meine Maschine um 18:00 Uhr abgegeben und hatte 19:15 Uhr zwei neue Reifen drauf für 280€.


    Die Metzeler Roadtec 01 fahren sich im Vergleich zum Dunlop um 1000% besser. KEIN Wegrutschen mehr. Grip ohne Ende. Auch bei naßen Strassen. Bei Regen muss ich sie noch testen. Das gabs in Sardinien nicht.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #469

    Das war dann *vielleicht* nicht die Schuld des Reifens.

    ...das ganze Jahr bei jedem Wetter

  • #470


    Ich kann mich zum Metzeler nur anschließen. Ich hatte ein sehr sicheres Gefühl mit dem Reifen auf fast 6000km. Hatte zwar bisher nur einen Tag Regen mit 400 km doch auf den 400 km hatte ich saß Gefühl von Gripp ohne Ende mit mega Sicherheit. Verschleiß innerhalb von 6000 km Vorderreifen 0.5 mm Hinten 1,0 mm mein nächster wird wieder der Metzeler werden das ist sicher! !


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!