NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #401

    Warum ein neuer Satz? Du brauchst doch nur einen neuen Hinterreifen und dass muss ja nicht zwangsläufig noch mal der Dunlop sein.


    Ich hatte etwa 2.500 km lang den Trailmax vorne und den Sportsmart 2 (also ein echter Sportreifen) hinten drauf. An der Kombination war nichts negatives fest zu stellen. Im Gegenteil, fuhr sich besser als mit reiner Trailmaxbereifung drauf.

  • #402


    Nach 3200km habe ich hinten noch 4mm (anfangs 5mm) und vorne noch 3mm (anfangs 3,5mm). Bei gleichbleibendem Verschleiß müßte rechnerisch eine Laufleistung von 8000 - 9000km möglich sein.Ich denke damit kann ich leben.
    Gruß Josef

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #403

    Ich habe meine Dunlop D 609 bei 4850 km vom HH prüfen lassen.
    Vorne 2,4 mm und hinten 2,2 mm. Der Meister meinte, da gehen noch 1000 km.
    Ich solle dann im Frühjahr nach dem einlagern neue montieren lassen.
    Ersatz von Honda bei 6000 km Laufleistung ist nicht zu erwarten.
    Da ich aber mein Moped weder einlagern will, noch bis zum Frühjahr nur noch 1000 km fahren will,
    habe ich mir beim Reifenhändler meines Vertrauens Pirelli Angel GT bestellt.
    Am 16.09 werden diese montiert.
    Komplettpreis incl. Montage und Ein- und Ausbau durch den Meister 315,- Euro.
    Nun habe ich die "Aufgabe", den letzten Millimeter bis Mittwoch aufzubrauchen.
    Gleich geht es auf die Piste, eine Runde Sauerland und zurück, sind dann schon mal 0,25 mm.


    Peter

  • #404


    Ich hab nach nur 2000km hinten noch ein Restprofil in der Mitte von 1.8mm und teilweise ist der Reifen etwas seitlicher schon eben mit der Lauffläche also null Profil mehr..
    Werd am Montag gleich beim HH anrufen und mich beschweren.. Ich will auch neue Reifen.. Das kann ja wohl nicht sein so ein extremer Verschleiß bei ganz normalem Fahrverhalten wo anderen Reifen bei mir locker 6000-8000 gelaufen sind.. Sogar ein Supersportreifen auf meiner VTR1000 mit richtig Dampf hat gute 4000km überlebt..


    Bin ja mal gespannt ob der HH von was weis und ich neue bekomme wie viele hier..

  • #405

    Ich habe bei meiner Forza 300 bei km 3900 hinten nur noch ~1,5mm Profil gehabt; Dunlop Scootsmart.


    Der :) HH fand das ebenso ungewöhnlich. (An der hohen Motorleistung lag es nicht). Die wenigen Forzafahrer, die Rückmeldungen gegeben haben, sprechen von >10.000 km Haltbarkeit.
    Laut meinem :) sagt HONDA eine Kostenübernahme nur bis max. 3200 km Laufleistung zu; so wie bei den NC´s.


    Wir haben uns dann darauf geeinigt, die Kosten zu teilen. Somit habe ich heute bei Km 4200 für 50,- € einen neuen Scootsmart HR bekommen. :dance:


    LG, Pietzt


    P.S. Mein Relais ist nicht von dem Rückruf betroffen.

  • #406

    Hab heute einen neuen Dunlop Roadsmart hinten drauf bekommen auf Honda kosten.
    vorne blieb der Originale D 609 der noch genug Profil hat. Hab noch ein Reifengutachten dazu bekommen das diese Reifenkombination erlaubt.
    Fährt sich einwandfrei..
    wenn der Vorderreifen fertig ist mach ich da auch den Roadsmart drauf

  • #408

    Bei mir ist der hintere Reifen jetzt auch fast am Ende, allerdings nach knapp 9000 km.

  • #409

    Hallo zusammen,


    habt ihr eventuell mal Fotos von den Reifen und den Kilometerstand dazu?
    Hab jetzt 2000 gefahrene und die kleinen Rillen sind schon sehr flach....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!