NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

Der erste Teil ist nicht von mir, sondern von schnuschnau. ;)

Bei der Laufleistung hatte ich vorne etwa 3 mm und hinten nichts mehr.
    Ich habe allerdings auch nur den hinteren Reifen getauscht bekommen. Musste dafür auch einen anderen Händler aufsuchen. Der erste Händler schickt die Leute nach wie vor mit dem Hinweis "Reifen sind Verschleißteile" und "Honda ersetzt sowas nicht" weg.
    Dass das absoluter Humbug ist, sieht man ja daran, dass hier viele ihren Reifen anstandslos getauscht bekommen haben.

Bei mir waren es ca. 2 hinten und 3 vorne. Der Serviceleiter ist sehr nett und hilfsbereit und hat gleich beide beantragt.

Bei mir nach 4.300 km Profiltiefe vorn 1,9 mm, hinten 2,8 mm. Habe wohl Reifen mit einer etwas besseren Gummimischung.

Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

Moin Werner,
    hat mich auch gewundert, dass dein Reifen schon so lange hält. Evtl. haben die wirklich was an der Mischung geändert?!
    Bis bald wieder auf Platte, gestern noch die Terassenüberdachung erneuert, habe fast nen Hitzschlag bekommen beim rumklettern und schrauben. Aber bevor die Hitzegewitter kommen... :dance:

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

Eigentlich schade, dass der Reifen so schnell verschleisst (die meisten zumindest wie es scheint), denn fahrtechnisch scheint er ja garnicht schlecht zu sein und die Optik passt finde ich besonders gut and die X. Ob das auch der Grund für diesen Pneu war?
    Gibts denn vergleichbare Reifen?

Ich habe diesen Reifen auch auf meiner neuen 750X (BJ 01/2015). Nach ca. 1.500 km waren an beiden Reifen einzelne Stellen auf der Reifenflanke unter 1,6 mm. Also nicht auf der Laufflächenmitte !
    Nur zur Erklärung ich bin kein Schräglagen Junkie und auch nicht anders gefahren als die 40 Jahre vorher.
    Mein Freundlicher hat bei HONDA einen Garantieantrag gestellt - jetzt bekomme ich DUNLOP Roadsmart 2 als Ersatz.

Gruß KARL

hi , ich habe auf mein interga die battlax BT023 Sport Touring drauf ,bisher kann ich über den reifen nix meckern , wie ist die lauf leistung der hinterräder bei euch nur so mal am rande :think: die linke zum gruss

Für Garantieleistungen ist ein Nachweis der vorgeschriebenen Inspektionen erforderlich. Wenn der HH die nicht im System hat, brauchst du das Serviceheft

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!