Hallo Leute
Heut hab ich wieder mal so richtig in die ...... gelangt.
Wollte heute mein vor der Garage geparktes Moped wieder rein fahren (war seit Oktober eingemottet), und dafür ne kurze Checkrunde (ca.100m) fahren. Tja was soll ich sagen ich bin genau 10 m gekommen, dann lag ich auch schon da.
Ich bin eigentlich ehr zaghaft los gefahren und wollte dann nach links fahren, und bevor ich überhaupt bemerkte was los ist lag ich auf der Strasse. Ich könnte . Ich hab keine Ahnung was da los war. Als ich dort lag ging die Maschine gleich aus. Hab dann wieder aufgehoben und Schadensaufnahme gemacht.
Was mir auffiel dass das ABS blinkte. Hab dann Motor gestartet, ging ganz normal ohne Probleme, auch das DCT auf der folgenden kurzen Runde, wie auf rohen Eiern, verlief Problemlos. Allerdings leuchtet nun permanent die ABS Lampe.
Habt ihr eine Idee warum die ABS Leuchte leuchtet und nicht aus geht? ( evtl. Batterie zu schwach nach der Standzeit obwohl sie ohne angesprungen ist)
Und zweitens, warum is mir das Teil trotz knapp über Leerlaufdrehzahl so weggeschmiert?
Nachher hab ich mal die Flanke aerieen und mir kam das schon sehr rutschig vor, kann es sein dass der Reifen durch die lange Standzeit wieder rutschig wird auf den Flanken? Habe aktuell 1239km drauf und den Metzler Z8.
Schaden: Der Schnabel ist auf der linken Seite verkratzt, das Lenkergewicht muss neu total abgeschrammt, der Fender vorne hat ne kleine Macke, die Verkleidung um das Helmfach hat ne 3 cm lange Macke, unten am Motor ist eine Verkleidung abgeschrabbelt, und der Seitenständer hat etwas Metall auf der Strasse gelassen.
Ich könnt echt ausrasten, so ein scheiß is mir in den ganzen Jahren noch nicht passiert.
Bei mir hats das linke Knie geprellt und mein rechtes Schienbein, warum auch immer das rechte, das lag eigentlich oben.
Schmerzliche Grüße
Michael