Drehhilfe oder Hinterradheber?

  • #21

    Ich verwende den Liftstick von Louis.
    http://www.louis.de/index.php?topic=artnr&artnr=10003338


    Damit zu arbeiten ist zwar etwas fummelig, aber es funktioniert. Für's Kettenschmieren reicht es ja aus, dass Rad nur leicht anzuheben, so das es sich durchdrehen lässt.


    Nachteil: die Kette ist dann auf der unteren (bodennahen) Seite - mit einem Montageständer lässt es sich besser arbeiten.
    Dafür braucht man kaum Raum zum Rangieren und der Lifter benötigt auch keinen Platz.

  • #22

    Hallo.
    Wollte mir auch die Montageständer von Ricambi-Weiss holen.
    Sind die STTK also die richtigen, da es noch die STVK MONTAGESTÄNDER von denen gibt?!
    Und haben die Nutzer gute Erfahrungen mit denen gemacht?



    Danke schon mal für die Antworten.


    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #23


    Hallo,
    also du brauchst die STTK. Bei denen steht auch in der Beschreibung, dass sie für Kastenschwingen sind.
    Für die STVK brauchst du hinten noch extra Gabelaufnahmen!
    Ich kann nur positives darüber Berichten!

    Mfg Flow

  • #25



    Hallo Zusammen,


    habe mir die Teile auch zugelegt und kann auch nur Positives berichten!! :clap:
    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • #26

    Ich habe mir auch den "Liftstick" geholt und bin top zufrieden...nen Keil unter den Seitenständer und die X steht waagerecht...Kettenmax und ein paar Wischmöpse...die Kette sieht aus wie neu....wenn das Rad frei hängt kann man es auf jeden Fall besser drehen, als mit einer Dreh-hilfe...und man kann den Liftstick auch mitnehmen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #28

    Ich bin auch ein fan des Liftstick , da er sich im gegensatz zu anderen Montageständern auf längern touren gut verstauen und mitführen lässt.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #29

    Habe zufällig den Liftstick bei der Tante in der Auslage gesehen und habe zugegriffen. Tolle Hilfe beim Kettenschmieren, wenn man keinen Hauptständer hat. All in all 2 Minuten, und fäddisch. Empfehlung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!