ADAC

  • #31

    Ich hab' gestern anlässlich seines Geburtstags mit meinem Kommilitonen von früher telefoniert, der seit gut 25 Jahren beim ADAC arbeitet. Er findet die Situation und die Presse auch nicht prickelnd, aber massenhafte Austritte befürchten sie beim ADAC nicht. Das lässt hoffen, dass die Allermeisten sich halt doch nicht von diesen ganzen Marketing-Mätzchen so stark beeinflussen lassen, wie diese Herrschaften wohl selbst nicht glauben, uns aber glauben machen wollen / müssen.
    Den einzig vernünftigen Umgang mit diesem Thema kann man nicht besser beschreiben, als es Rote Lupine in seinem Kommentar getan hat :clap: .


    VG Klaus

  • #33

    War nicht der „Stern“, auf den sich der „Spiegel“ hier beruft, das Nachrichtenmagazin, das seinerzeit diese „authentischen" Hitler-Tagebücher publiziert hat, die dann doch aus der Feder von „Kujau“ stammten?
    Wie dem auch sei, mit dem Klatsch- und Schundblatt „Bild“ kann es wohl keine andere Zeitschrift in Deutschland in puncto Niveaulosigkeit aufnehmen.
    Ich versuche an diesem Revolverblatt, das an der Tankstelle oft direkt neben der Kasse liegt möglichst vorbeizusehen, ohne dabei versehentlich eine dieser übergroßen Schlagzeilen aufzufangen.
    Man hat sonst hinterher oft so ein unreines Gefühl im Hirn... :confusion-seeingstars:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der mal ein Buch von „Wallraff“ - Der Aufmacher - über den Springerjournalismus gelesen hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #34


    Wer Die BILD ließt, hat es nicht besser verdient und der Spiegel braucht halt Auflage, denn inhaltlich unterscheidet er sich heutzutage deutlich von einem Nachrichten-Magazin-Du hast ihn völlig zu Recht zur Yellow-Press zugeordnet!


    Und zur Inhaltlichen Aussage in den verlinkten Artikeln:
    Der ADAC ist ein gewinnorientiertes Unternehmen mit angeschlossenem Pannendienst. Es ist kein Verein oder keine Wohlfahrtsorganisation. Das scheinen sehr viele Menschen anders in ihren Köpfen zu haben!
    Ich halte deshalb den Transport von Mitarbeitern grundsätzlich nicht für anrüchig unter den in den Artikeln bezeichneten Voraussetzungen: Bezahlung durch ADAC und genehmigte Außenlandung. Warum sollte dies nicht so gewesen sein-das ist ein reiner Verwaltungsakt und einfacher als Beschiss!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #35

    Ich nicht - warum auch? Mein (Vor :?: )urteil immer wieder bestätigt zu finden gibt mir eher ein gutes Gefühl.

  • #37


    Gibt es überhaupt noch einen Zeitschrift, die den Namen "unabhängiges Nachrichtenmagazin" verdient?


    [/quote]


    NEIN. Aber gab es sowas schon mal? Aber das ist vielleicht zu philosophisch...
    Wenn man sich neutral informieren will, dann macht das schon richtig Arbeit:
    Alles lesen, hinterfragen, prüfen/vergleichen, bewerten =Meinung bilden und ob das dann die Richtige ist ist auch noch so eine Sache???

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #38


    Ich auch, dachte immer es wäre ein Verein. Jedenfalls sagt Wikipedia das auch. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Apropos Presse, wie wäre es denn mit der "ZEIT" oder der "Süddeutschen" für die die keine Bild oder Spiegel lesen:


    http://www.zeit.de/mobilitaet/…ring-finanzierung/seite-2
    http://www.sueddeutsche.de/aut…uer-dienstreise-1.1870571


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #39

    Ist (noch ?) ein Verein, wird aber gerade vom Registergericht geprüft.

  • #40

    Moin!
    Sorry, der ADAC ist in einem Teilbereich wohl doch ein Verein!
    Ich habe mich täuschen lassen!


    Inzwischen sind mir allerdings auch andere Vereine übel aufgestossen, wie z.B. einige Bundesliga Fussball-Vereine.
    Ändert aber nichts an meiner Überzeugung bzw. These:
    Der ADAC ist ein gewinnorientiertes Unternehmen mit angeschlossenem Pannendienst.

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!