hepco-becker schief ???

  • #11

    Habe den bügel und dct. Werde das überprüfen und Fotos machen heute Mittag. Interessiert mich jetzt ja selber brennend.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #14

    hallo forums-gemeinde.


    ich hab mir sturzbügel für meine x (dct) besorgt. ich hab nur kurz in die verpackung geschaut und für die rechte seite ist ein abstandshalter laut einbauanleitung vorgesehen.


    hab sie über ebay bei einem motorrad-shop in dresden günstig erworben.


    nächste woche werde ich sie montieren und ein paar bilder von der aktion machen.


    normalerweise bin ich kein freund der dinger, aber nach dem meine x zum umfallen neigt (entweder hat sie epilepsie oder ich stell mich einfach nur doof an), beiß ich in den sauren apfel.


    friese: wir sind ja fast nachbarn. vielleicht geht ja mal was zamm heuer!


    wolfgang

  • #16

    So, bei mir auch so, ragt rechts weiter raus als links. Komisch, wenn ich mal Lust habe schau ich mal genauer danach. Habe DCT...

  • #17

    Deshalb müssen die Bügel ja auch Rechts breiter stehen, wegen dem DCT (Deckel)


    Klar,würde ja blöd aussehen, wenn die Bügel an der nicht DCT Maschine verbaut sind :D


    Fällt die Maschine Rechts um,ist das Getriebe geschützt.

  • #18


    Ja, wenn das (sinnvollerweise) vom Hersteller generell so gedacht ist, klar, macht Sinn.
    ABER: wenn es keine extra DCT bzw. keine extra Non-DCT Variante gibt, sondern nur eine einzige, die eben rechts immer breiter baut (egal ob mit DCT oder ohne DCT), dann dürfte es ja keine Fäller/Bilder geben, bei welchem die Bügel links und rechts symmetrisch sind. ODER?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #19

    :?:
    Die Frage ist doch folgende....gibt es die Bügel in 2 Ausführungen, entweder für DCT Variante...oder ohne.


    Gibt es dies nicht....musst du Dir andere Bügel besorgen.
    Optisch würde mir es auch nicht gefallen :dance:

  • #20

    Habe geschaut, bisher noch keinen Hinweis darauf gefunden, dass es den H&B Bügel in 2 Versionen gibt...


    Tauschen werde ich ihn wegen der Optik nicht. Der war schon dran, würde alles Geld und Aufwand kosten, fiel mir selber auch erst jetzt durch den Thread auf und auch wenn es optisch nicht optimal ist, solange der Nutzen da ist passt das und gut. Abgesehen davon, müsste dann ja eher die linke Seite auch mehr rausstehen, ansonsten hat ein rechts wie links schmaler bauender Bügel bei DCT ja keine Schutzwirkung mehr. Und ob das dann links wiederum so gut kommt...egal, bleibt dran und ich versuche nicht daran zu denken (sondern daran, nach dem FS km zu vernaschen :drool: ).

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!