hepco-becker schief ???

  • #3

    Hallo Friese,
    sieht komisch aus. Ich war schnell in der Garage nachschauen. Konnte auf die Schnelle kein Foto machen, habe aber gemessen:
    Zwischen dem Rohr (da wo das Rohr gerade wird, also an der Stelle wo das untere Rohr angeschweißt ist) und der Verkleidung sind es bei mir links wie rechts 3,1cm. Ich bin auch so ein Symmetrie-Freak und nehme es da sehr genau.
    Grüße
    Jürgen

  • #4

    @ volker
    Stimmt genau...
    Mein fehler
    in Fahrtrichtungen rechts steht er weiter vom Motor weg wie links
    Und nein
    Rückwärts schiebe ich nur :dance:


    jürgen
    Das beruhigt mich.... ein wenig
    Könntest du mir ein Foto aus der selben Position machen? ?
    Danke
    Noch jemand der denn Hepco-Becker angeschraubt hat???
    Je mehr Fotos von symmetrisch Montierten im so besser

    Grüße Friese

    Einmal editiert, zuletzt von friese ()

  • #5

    Hallo Friese


    Ich hab zwar nur ne Frontansicht, aber ich denke man sieht dass es im Normalfall symmetrisch sein sollte. Ist auch der H&B.


    [album]2987[/album]


    Grüsse,
    Tinu

  • #7

    Am Wochenende Ja, kann ich schon machen... Steht aktuell zugedeckt & zugeparkt in der hintersten Ecke der Garage

  • #8

    Hallo Friese,
    ich mache heute Abend mal ein Bild, wenn ich es zeitlich schaffe. Schau mal in die Montageanleitung, ob Dein HH alles richtig gemacht hat.


    http://motorrad.hepco-becker.d…leitungen/501973.0001.pdf


    Vielleicht hat er irgendeinen Abstandshalter falsch verbaut. Die Rohre haben zwar bestimmt Biegetoleranzen, aber normalerweise kommt so ein Teil nachher in eine Lehre zur Überprüfung (Meine Frau hat mal in einer Firma gearbeitet, die Rohrbiegemaschinen hergestellt hat). So groß wie es auf Deinem Bild aussieht dürften die Toleranzen nicht sein.


    Grüße
    Jürgen

  • #9

    Hallo Geleichgesinnte


    So eben Nachricht vom Hersteller erhalten
    [quote]Guten Tag Herr Friese,der Motorschutzbügel 501.973 00 01 ist asymmetrisch konstruiert.Viele Motorrad werden mit dem Halbautomatikgetriebe ausgeliefert.Dieses baut auf der rechten Seite deutlich breiten. Wir haben dies bei unserer Konstruktion berücksichtigt. Eine falsche Montage des Motorschutzbügels kann unserer Meinung nach nichterfolgen. Mit freundlichem GrußPaul EhrhardtHEPCO&BECKER GmbHAn der Steinmauer 6/quote]


    Kanns das sein ???
    Sieht doch scheiße aus :think:
    Oder seh nur ich das so

    Grüße Friese

  • #10

    Ich habe mir das Bild mal Kopiert und gedreht, die Aufname ist auch nicht genau mittig,
    du hättest etwas mehr links gehen müssen. Rechts unten sieht man die Schwinge links nicht.
    Kann auch eine Optische Täuschung sein.
    Normalerweise kann man nichts falsch machen beim zusammenbau, außer man vertauscht die dicken
    Abstandshalter vorn, zwischen Rahmen und Motor links vorne lang rechts kurz. Hinten rechts eine dicke
    Abstandsscheibe, hinten links keine. OK ein Lehrling im 1.Jahr könnte da was verwechsel. Ich selber habe den
    Bügel von Puig und mir waren diese Abstandshalter zuerst auch nicht aufgefallen bis sie runter gefallen sind.
    Der Wiedereinbau rechts vorn und hinten war sehr fummelig, hoffentlich hat man rechts hinten die Scheibe
    (ca.2cm dick) nicht nach außen gebaut. Schau mal mit der Taschenlampe nach ob alles am Platz ist, wenn nicht
    ist die gesammte Motorgeometrie verzogen. Die Befestigungen sind meist an den Schrauben mit dem 19er Sechskant.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!