Bordsteckdose (Euro) an X

  • #11

    Sieht gut aus die Lösung. Bin auch die ganze Zeit schon am Grübeln, wo die Steckdose einen vernünftigen Platz finden könnte. Mir macht der lange Autostecker des Navis Sorgen. Der ragt irgendwie immer blöde in den Raum und je nach Krempel im Fach isser im Weg! Ein kürzerer Winkelstecker wäre praktisch, gibst aber nicht.


    Andere Frage, wie stark wird das Kabel zum Navi durch den Deckel gequetscht beim Rauslegen? Hätt da Angst wegen Kabelbruch bzw. quetscht da ne Dichtung, die vielleicht bei Regen dann nicht mehr dicht sein könnte (hab den Aufbau des Deckels grad nicht im Kopf...)?


    Das Licht ist ne klasse Idee (LED?). Allerdings sollte man das nicht vergessen auszuschalten... So ein Türkontakt wie im Kühlschrank wäre cool! :D


    Grüße, Ryker

  • #12

    Das Licht ist solange an, wie die Steckdose unter Spannung ist.


    Das Kabel zum Navi -bzw. in meinem Fall zum Akku, der das Handy lädt- geht durch die Klappe des Batteriefachsnach hinten weg, unter der Verkleidung und vorne am Lenkerkabelbaum wieder hoch. Eingequetscht im Deckel geht IMHO gar nicht.


    Ich hab noch mal Bilder der endgültigen Verkabelung gemacht, die poste ich nachher. Jetzt gehts erstmal an das nächste Projekt Griffheizung :D

  • #13


    Hängt die nicht direkt an der Batterie? Oder hast du die geschaltet verkabelt mit irgendwas, das nur mit Zündung an funktioniert (Standlicht, Zündschloss)?

  • #19

    Louis Link war Ricardo schneller... :D


    oder bei Polo mal schauen. Gibts sicher auch bei Conrad, ATU oder sonst irgendwo, wo's Elektrokram gibt.
    Je nach Einbauort mußt halt schauen, ob du es Wasserdicht brauchst oder nicht.


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!