Bordsteckdose (Euro) an X

  • #31


    Hast Du auch noch die dazugehörige Überwurfmutter? Falls Du die Überwurfmutter nicht mehr hast, bei mir passte sogar der Schraubring einer E27 Glühlampenfassung.
    Dann würde ich mir von irgendwoher z.B. einen Stufenbohrer leihen (Werkzeugverleih, Kumpel im Handwerksbetrieb) selber ein Loch machen (Material ist so weich, geht sogar von Hand) und einbauen.


    Ich komm da gar nicht drüber weg...

  • #32


    :lol:


    Vielen Dank für Deine Anteilnahme. :) Ja, die Überwurfmutter ist auch dabei. Der Vater meiner Freundin hatte früher eine Autowerkstatt. An Werkzeug wird es nicht fehlen. Werde auf jeden Fall erstmal alles überprüfen und auch ggf. (falls doch keine vorhanden) eine 5A Sicherung mit verbauen. Wenn man nicht alles selber macht...


    Beste Grüße
    Robbie


    [Edit]


    Auf der Verpackung von BAAS ZA01 Zig.-Anzünder Steckdose steht, dass eine 5A Sicherung mitenthalten ist. Da diese nicht mehr in der Packung ist, gehe ich davon aus, dass diese auch verbaut wurde. Wir werden sehen...

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #34


    Dann hat mein HH aber gewaltig geschlampt. Werde es nächstes mal, wenn es überhaupt eins gibt, reklamieren.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #35

    hi soranex,


    hab gesehen, dass bei dir in der Inspektionsliste als Händlerort "Löchgau" steht. Komm ja auch aus der Gegend und kenn nur einen HH in Löchgau... Deine Steckdose unterstreicht alle Geschichten, die ich von dem Laden gehört hab! War damals dort um mir die X anzuschauen und angetan von der Ladenaufmachung und das ganze drumrum. Bekannte, Kollegen und letzlich mein Fahrlehrer haben mir dann abgeraten dort irgendwelche Geschäfte zu machen.


    Auch wenn der Laden vielleicht nicht ganz so schick ist wie der "Tr...er", probiers mal bei Autohaus Möhle in Aspach. Die haben auch ne Motorradecke und einen besseren Ruf als du-weißt-schon-wer. Weiß ja nicht, wo du wohnst und die Honda-Dichte um Heilbronn ist echt mies, aber sich aus Verzweiflung so einen Murks ans Moped bauen lassen...uiuiui...geht echt gar nicht, vor allem nicht für den Preis!!


    Grüße, Ryker

  • #36


    Das ist ja wohl der absolute Wahnsinn !!! :oops:
    Sowas darf man eigentlich nicht durchgehen lassen......
    Da kann ich nur sagen dringend Geld zurück.... notfalls direkt an Honda Deutschland wenden....


    grüße Fridolin

  • #37

    Da ich an meiner X keine Löcher in das Helmfach bohren möchte, bleibt für mich nur noch die Montage der Steckdose am Lenker.
    Ich hatte bei meiner ER-6f diese auch direkt an die Batterie angeschlossen, am Lenker montiert und Navi sowie Batterie darüber geladen.
    Jetzt die Frage: Wird bei der Inspektion die Verkleidung abgebaut?
    Dann würde ich den Anbau gleich dort mit machen lassen. Oder kommt man ohne Abbau der Verkleidung von der Batterie mit dem Kabel zum Lenker? (Denke eher nicht, da ich das Kabel der Dose ja auch noch irgendwo fest machen muss)

  • #38

    Du kommst mit dem Kabel ohne Abbau der Verkleidung bis zum Lenker.
    Wenn du die "Wartungsklappe" also die, hinter der die Batterie sitzt entfernt hast kannst du entlang des Kabelbaums(Bäumchen) ein Kabel bis nach vorne verlegen. Du kannst ja von oben und auch von unten in die Öffnung der Verkleidung fassen (am Lenker und von unten an der Gabel entlang). Du solltest das Kabel aber mit ein paar Kabelbindern an den vorhandenen Kabeln befestigen.

    Gruß Jörg

  • #39

    Ich will die 2-fach USB Steckdose von Louis im Staufach meiner S verbauen.


    http://www.louis.de/_20f371d0a…rtnr_gr&artnr_gr=10032977


    Frage 1: Welchen Schalter kann ich verwenden, um die Dose stromlos zu machen, wenn ich sie nicht brauche? Ich will die Dose direkt an die Batterie hängen.


    Frage 2: gibt es so ein Kabel auch für die USB Steckdose?



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Das Problem wird sein (ich nehme an du willst die Batterie auch über die USB Schnittstelle laden), dass der Wandler glaube ich nur in eine Richtung funktioniert. Du kannst auf die 5V-USB-Spannung keine 12V-Ladespannung geben, das würde die Elektronik im Wandler der Dose zerstören.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!