Bordsteckdose (Euro) an X

  • #22

    Nun. Die Lösung meines HH sieht wie folgt aus:


    [album]423[/album]


    [album]422[/album]


    Dafür wurden 64,83 Euro fällig. Bestimmt kennt ihr alle die deutsche Arbeitsweise. Wenn nicht, dann erklärt das Bild alles.


    [album]424[/album]


    Eigentlich habe ich erwartet, dass die Lösung der von Deanna (siehe Beitrag) entspricht. So hat es mir auch der Verkäufer dargelegt. Als bereits bei der Annahme die Vorstellung des Mitarbeiters meinen Vorstellungen nicht mehr entsprach (Montage am Lenker), dachte ich nur daran, es möge doch alles gutgehen. Also habe ich erklärt, was ich gerne hätte. Anscheinend bin ich nicht verstanden worden. :roll:


    Mein Tipp. Baut es selber ein. Selbst wenn ihr überhaupt nicht begabt seid, meine Lösung werdet ihr auf jeden Fall hinbekommen und spart dabei mindestens 50 Euro.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

    2 Mal editiert, zuletzt von soranex ()

  • #24

    Ja, ich habe es bezahlt. Aber das ist auch das letzte Mal. Ich habe mich zwar dagegen gewehrt und argumentiert. Hat nichts geholfen. Die Gegenargumente waren unter anderem, dass ich so viel flexibler bin und alles in dem kleinen Fach im Gepäckfach verstauen kann. Gut, das mag sein. Aber wenn ich schon genau sage, was ich will (zudem es vom Verkäufer genauso beschrieben worden ist), dann erwarte ich es auch. Naja, ich ärger mich nicht mehr. Der HH muss sich ärgern, da ich ab jetzt jeden An- und Umbau selber machen werde. Sonst dachte ich immer, die paar Euro gebe ich gerne für meine Zeiteinsparung aus.


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #25


    Unfassbar, dass ein Schrauber so eine Arbeit abliefert :shock:
    Sei so nett und schickt mir mal die Adresse von dem Knorzer per PN, damit ich da nie hinfahre!

  • #26


    ...ja das ist echt eine Frechheit.


    Da gefällt mir meine Lösung immer noch am besten. :D


    [album]166[/album] [album]167[/album]


    Viele Grüße
    Harry

  • #27


    Genau so habe ich es mir vorgestellt.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #28

    Das ist so eine selten dämliche Argumentation!! *ohne Worte*


    Aber mal abgesehen, davon: Ich halte die Lösung schlichtweg für gefährlich, denn wenn der HH schon so etwas abliefert, möchte ich nicht wissen, wie er das "unten drunter" verdrahtet hat. Die Steckdosen (jedenfalls die von Saito) ist bis 10A zugelassen. Braucht man ja im Normalfall gar nicht, meine Lösung oben ist ganz bewußt nur mit 5A abgesichert. Aber wenn Du das Motorrad tatsächlich evtl. im Winter darüber laden willst, hätte ich echt Angst, das mir das Motorrad abfackelt. Denn nach den Bilder zu urteilen traue ich ihm zu, das er die Leitungen einfach nur irgendwo "drangeklebt" hat.


    Wurde überhaupt eine Sicherung verbaut? Wieviel Ampere? Und woher hat er sich den Strom geholt? Direkt aus der Batterie oder über die lustigen kleinen Schnellverbinder? Die halte ich ja persönlich sowieso für gemeingefährlich. Nicht richtig montiert können die schnell zum Kabelbrand führen. Da doch lieber mal zum Lötkolben und Schrumpfschlauch greifen.

  • #30


    Nach Rückfrage für was ich es verwenden möchte, habe ich klar und deutlich gesagt, dass es zum Aufladen im Winter (wenn das Motorrad nicht viel bewegt wird) und um ein Navi bzw. Handy anschliessen zu können. Ich gehe somit davon aus, dass eine direkte Verbindung zur Batterie besteht.


    Vielen Dank für Deine Hinweise! :) Bei Gelegenheit werde ich diese Lösung genauer untersuchen. Abgesehen davon will ich diesmal selber Hand anlegen. Wenigstens habe ich noch die nicht verwendeten Teile (Halterung usw...) mitbekommen.


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von soranex ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!