Bordsteckdose (Euro) an X

  • #161

    Hallo zusammen,


    ist diese Variante auch bei dem Modell von 2016 möglich?
    Funktioniert das Abbauen der Seitenverkleidung auch wie hier beschrieben?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • #162

    Bei der Verwendung des Optionssteckers kann man m.W. die Batterie nicht über die Steckdose laden.
    Aus diesem Grund habe ich die Steckdose zwar in der Seite, den Anschluss aber via Sicherung direkt an die Batterie geklemmt.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #163

    Das mit dem Laden ist natürlich richtig, aber ich wollte die Steckdose halt am Zündungsplus haben ;)
    Ich hatte die vorher am Lenker und über einen einfachen Schalter im Batteriefachdeckel nur bei Bedarf angeschaltet, aber im Zuge des Navi-Anschlusses habe ich die Steckdose dann verlegt.


    Bezgl. der Verkleidung: kann ich nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass die 16-er X soviel anders aufgebaut ist als die 13-er, soviel anders sieht die nicht aus.
    Es gibt hier eine Anleitung für das Strippen der 750 X. Ich würde einfach mal probieren danach vorzugehen.
    Ob jetzt ein Plastikniet etwas weiter links oder rechts sitzt siehst du dann.

  • #166

    Kai bastelt:


    ich habe hier mal meine Version der Ladebuchse eingefügt.
    Der Stecker ist von Conrad, hat IP68 und liegt unter dem Soziussitz.
    Meine anderen Mop´s haben auch diesen Stecker.
    Im Winter hängen dann die Ladekabel von der Decke der Garage und alles hängt an der 12v Solaranlage (80W) mit 4 Ladereglern.
    Jede Batterie hat ihren eingenen Regler. Haben ja alle unterschiedliche Kapazitäten und Ladezustände.
    Für den Winter zur Ladeerhaltung reicht das aus


    http://nc750.de/forum/gallery/…bum_id=1214&image_id=7692


    MfG Kai

  • #167

    Hallo zusammen,
    ist mal jemand auf die Idee gekommen, die Bordsteckdose in den "Blindstopfen" unterhalb des Tachos zu versenken (siehe gelb umrahmten Bereich)?
    Mit meinen Wurstfingern erfühle ich einen Kabelbaum unterhalb der Abdeckung (würde vorbeipassen) und irgendetwas anderes, das ich nicht definieren kann, daher scheue ich mich etwas, den Bohrer anzusetzen.
    Die Seitenverkleidung hatte ich schon ab, bringt aber zum erfühlen wenig -> lässt sich die Frontpartie irgendwie abbauen?
    Danke schonmal


    Grüsse
    Axel

  • #168


    Ich habe die Front zur Zeit abgebaut, um den Blindstopfen gegen den originalen Nebelscheinwerferschalter zu tauschen. Der Blindstopfen ist mit zwei diagonal angebrachten Schrauben befestigt.


    Um die innere Verkleidung abzubauen musst du Folgendes demontieren:


    1. beide vorderen Seitenverkleidungen
    2. die Scheibe
    3. den Instrumententräger (2 Schrauben auf jeder Seite)


    Danach kannst du die innere Verkleidung entfernen (wenn du noch die Pushpins und Schrauben am Helmfachschloss entfernt hast), dazu vorn (wo der Instrumententräger war) vorsichtig hochziehen.


    Viel Spaß ^^





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!