Bordsteckdose (Euro) an X

  • #151

    Bei mir wurde ebenfalls am WE der Anzünder im Helmfach verbaut, als Ort haben wir die herrausnehmbare Abdeckung der Batterie verwendet (Wichtig sehr kurzer Zigarettenanzünder). 25er Loch gebohrt, Steckverbinder an die Kabel das man den Deckel auch enfernen kann ohne das alles am Kabel hängt und ne 20er Sicherung. Arbeitszeit ca. 20min. Bild kann ich bei Interesse mal nachreichen.

  • #153

    Ups... eben erst gelesen, Bilder werden nachgereicht.
    Wobei, man sieht nicht viel... Dose links/oben im Helmfach und den Gummiring als Unterlegscheibe.


    Egal... ich mache ein Foto.


    Gruß,
    Micha


    PS: Heute nach 3Wo Urlaub die Batterie mal geladen. Gem. BMW Laderät wat sie jedoch noch zu 97% voll.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #154

    Anbei die Bilder von der Steckdose.


    Position ist wie org. Honda, angeschlossen via Sicherung direkt an der Batterie (zum Laden)


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #156

    Hi!


    Musstest Du dafür auch die Verkleidung links/rechts abbauen? Oder ging das mit der Einbaustelle auch so?


    Gruß
    Andreas

  • #157

    Hallo in die Runde,
    zuletzt habe ich lange überlegt, wie ich mit möglichst wenig Aufwand die 12V Boardsteckdose einbaue.
    Heute habe ich für mich eine Lösung gefunden, die hier, glaube ich, noch nicht angesprochen wurde.
    Das Werkzeugpäckchen habe ich im, Tuch umwickelt, wunderbar im Heck der NC untergebracht. An dessen Stelle habe ich auf den Batteriefachdeckel die Steckdose aufgeschraubt.
    5A-Sicherung in die Zuleitung, mit den Batteriepolen direkt verbunden und den Deckel wieder ordentlich verschraubt. Die Kante der Steckdose ragt keine 5mm über die Deckelflucht ins Helmfach.
    Die Direktverbindung nach außen zum Handy-Navi (mit normalem Micro-USB-Kabel) funktioniert durch die Helmfachdichtung einwandfrei.
    Das alles kann man ganz entspannt im Bastelkeller anfertigen und dann wieder einbauen.
    Ganz nebenbei: Habe mal zwei 5V Ladeadaper in der 12V-Steckdose messtechnisch miteinander verglichen. Der mit LED-Anzeige genehmigte sich ohne angeschlossenen Verbraucher gut 40 mA Dauerstrom, der ohne Betriebsleuchte hingegen gar nichts. Also am besten die LED-Anzeige vermeiden, dann kann man auch dauerhaft den Adapter gesteckt lassen.


    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #159

    Supergute Ideen, die ich übernehmen werde, wenn auch mit
    (Suchbegriff in der Bucht)
    "Aufbaudose 4161"
    "Bordspannungskupplung 4165"
    "Stecker 4165"


    Diese Verbingung rastet besser als der KFZ-Zigarettenanzünder, hat wahrscheinlich besseren Kontakt, und im Falle der Bordspannungskupplung hat man max. Flexibilität bei der Positionierung.


    Danke und bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!