Bordsteckdose (Euro) an X

  • #131


    Wo ist die beste Stelle für die Kabeldurchführung ? Eher vorn oder hinten, oder ist es egal ?


    Bei schlechtem (Regen-)Wetter würde ich das Kabel entfernen und nur auf Akku laufen lassen. Das reicht ja auch ne ganze Weile.

    ________
    larsi1000

  • #132

    Eigentlich egal, wo Du es rauslegst. Muss nur aufpassen, dass Du es nicht über den Verschluss legst. Ich fahre schon eine ganze Weile so, davon auch im Regen. Im Staufach bleibt es trotzdem trocken.

  • #133

    Ist zwar schon ein älterer Trööt, aber ich greife das hier nochmal auf.


    Ich habe für meine USB-Steckdose ebenfalls diese Variante gewählt. Jedoch habe ich die Verkleidung nicht abgebaut. Einfach nur die Standlichtbirne raus und dann mit ´nem Stufenbohrer das Loch reingebohrt. Immer mal schauen, dass da kein Kabel im Weg ist. Das Kabel habe ich dann links am Verkleidungsrahmen mit Kabelbindern befestigt und bin dann in das Helmfach rein. Dort für den Schalter auch ein Loch gebohrt und alles direkt mit der Batterie verbunden. Reine Arbeitszeit - weniger als 1 Stunde.


    Ergebnis:


    [attachment=2]Bild001.JPG[/attachment] [attachment=1]Bild002.JPG[/attachment] [attachment=0]Bild003.JPG[/attachment]


    Nun warte ich nur noch auf mein USB-Kabel mit den abgewinkelten Steckern und dann ist es geschafft.

  • #134

    hallo zusammen
    bin gerade dabei, eine 12 v Steckdose im Helmfach zu verbauen. Muss das Helmfach eig raus???? oder wie habt Ihr das so gemacht??
    Scheint ich bin zu blöd dazu :?
    LG Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #139

    Schau auch hier nochmal nach:


    http://www.nc750.de/forum/view…&hilit=steckdose&start=50


    Den Fred bis um Ende lesen, dann bleiben (wahrscheinlich) keine Fragen mehr offen!
    :geek:
    Greetz, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #140

    Danke auch noch für den zweiten Link :clap:
    Hab's dann doch noch hinbekommen. Aber mal ehrlich, soviel weg bauen für ne popelige Steckdose!
    Ich bin vor meiner NC 18 Jahre Roller gefahren und das Helmfach meines kleinen koreanischen Freundes war mit vier Schrauben ausgebaut. Das hätte man an der NC ebenso konstruieren können. Gerade deswegen, da sich die meisten eh ne Steckdose da rein bauen ( weil ja nicht gleich werkseitig dabei). Dafür müsste die ganze linke Seite an der NC jetzt ab!!! :roll:. Wenn man weiß wie, mag das ja ganz flott gehen. Es ist aber dennoch ne fummelige Angelegenheit. Und wer macht das an einem sechs Wochen alten Moped schon gerne machen?
    Bin froh, dass nix kaputt ging dabei.
    Grüsse Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!