Bordsteckdose (Euro) an X

  • #41

    Danke für die Antwort! Dann mache ich einen Ladestecker dran, ist ja beim Ladegerät dabei. Noch einen Tipp, welchen Schalter ich für die Abschaltung der Dose verwenden könnte? USB zieht ja bekanntlich eine geringe Menge Dauerstrom.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #42

    Im Baumarkt bekommt man kleine Einbauwippschalter, diese gibt es mit einer Belastung bis zu 10A. Schau mal in der Ecke in der es Klingeln und Alarmanlagen gibt.

  • #43



    Hey Andreas,
    da SuperSport diesen Thread wieder ausgegraben hat, bin ich auch über Deine Antwort gestolpert. Reichlich spät, wenn Du mich fragst. :oops:


    Vielen Dank für Deine Infos. Leider komme ich aus der südlichen Richtung. Ich glaube, dass es auch einen in Böglingen bzw. Sindelfingen gibt. Von der Fahrstrecke her ist dieser gleich mit dem oben genannen. Von daher... ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #44


    jenau so hat sie mein HH-händler auch verbaut. material und einbau fuffich euro

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #46

    So Steckdose ist nun am Lenker verbaut. Die einzige Schwierigkeit war das Kabel in das Batteriefach zu bekommen. Habe die Dose auf der rechten Seite befestigt. Das Kabel geht entlang der rechten Lenkeramatur-Leitung nach unten durch die Kabelführung aus Metall. Von da aus weiter durch die mittlere Kabelführung vorne an der Gabel. Anschließend am Kabelstrang rechts entlang (mit 2 Kabelbindern fest gemacht) bis hin zu dem Rahmenteil unter der Verkleidung. Dort drunter her und ohne Befestigung ins Batteriefach. Dort sitzt dann der nächste Kabelbinder. Das zu lange Kabel habe ich ungekürzt oberhalb der Batterie untergebracht und nur die Anschlusskabel mit den Kabelschuhen nach unten zur Batterie gelegt. Die 10A Sicherung mit Sockel dazwischen gesetzt und fertig^^ Hat etwa 30 Minuten gedauert.


    Ich hoffe nur, dass sich da, wo ich das Kabel nicht fest gemacht habe, nichts durch scheuert^^

  • #47

    Ich hab diesen Thread ganz sorgfältig gelesen und um solche Pfutschereien wie bei soranex zu meiden, habe ich boardaholics Fotos ausgedruckt und meinen Hondamechaniker gezeigt. Das Endergebnis ist sehr zufriedenstellend.


    Ich war so begeistert mit der Montage der Steckdose im Helmfach, dass ich sofort nach einer zweiten Steckdose fragte - für potentielle Sozias.



    SW-Motech flache 12V Steckdose



    SW-Motech 12V Steckdose offen


    Da ich schon einen Topcase von Givi habe - Maxia III mit Bremslicht und Fernbedienung, fragte ich, ob es nicht möglich wäre eine Steckdose im Koffer zu machen. Das Ergebnis ist wie folgend:



    SW-Motech wasserdichte 12V Steckdose


  • #48

    :lol: Ich würd Annas Beitrag am liebsten mal nach Löchgau schicken - das peinliche Gesicht wäre Gold wert, wenn er erfährt, dass man schon länderübergreifend über den gemachten Pfusch den Kopf schüttelt und als abschreckendes Beispiel in den Werkstätten anbringt... :clap: Köstlich. :mrgreen:

  • #49

    Hallo Jörg ( comedy)
    Ich habe die selbe Boardsteckdose. Jedoch anders installiert. Da ich meine Steckdose an der Zündung angeschlossen habe,
    führt sie auch nur Strom wenn die Zündung eingeschalten ist. Deshalb hab ich sie direkt am Lenker und nutze es hauptsächlich für mein Auto-Navi.


    Zum Aufladen im Winter, hat mir mein :D schon vor dem Kauf ein extra Kabel an die Batterie geklemmt,
    welches unten raus guckt und einen passenden Normstecker für mein Ladegerät hat.


    Hier die Bilder meiner Steckdose:
    [album]2043[/album] [album]2044[/album] [album]2045[/album] [album]2046[/album]


    Bilder vom Kabel direkt zur Batterie fürs Ladegerät im Winter (vom :D sauber installiert und verlegt):
    [album]2047[/album] [album]2048[/album]


    Schöne Grüß,
    Hinti

  • #50


    Hi Hinti,


    wo genau hast Du die Steckdose den angeschlossen damit sie nur bei eingeschalteter Zündung unter Spannung steht?
    Und was mich noch interessiert: Kommt es durch die Lenkermontage nicht zu einer dauernden mechanischen Belastung des Kabels? Selbst wenn es als großzüge Schlaufe verlegt ist, wird diese bei jeder Lenkbewegung doch leicht geweitet und wieder zusammengeführt. Das dürfte doch uber kurz oder lang (auf jeden Fall zum flaschen Zeitpunkt) brechen, oder?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,


    Mike


    Edit: Bin hier fündig geworden: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1882
    Ist das die gleiche Stelle an der Du das auch abnimmst oder gibt es da noch andere Optinen?

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!