welche Seitenkoffer?

  • #41


    Kann ich dir leider nicht sagen, ob das Silber gleich ist wie bei der X. Ich befürchte aber eher nicht......


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Koffern. Ich weiss nur noch nicht, wie Wasserdicht sie wirklich sind. Die X stand zwar die letzten Tage zum Teil im Regen (ich weiss nur nicht genau wie viel Nass sie abbekam). In den Koffern blieb es aber trocken. Gehe also davon aus, dass ein Regenschauer nichts ausmachen würde. Aber ein richtig starkes Gewitter...?? Na ja, hab keine grosse lust dies herauszufinden.
    Ich hab in der Zwischenzeit 3 grössere Tages-Touren gemacht und die Koffer haben sich dabei bewährt. Regenschutz ist immer dabei, meine Fotokamera kann ich verstauen, ein wärmeres paar Handschuhe, diverses Kleinzeug, wenn es wärmer wird kommt das herausnehmbare Innenteil der Sommerjacke rein und falls es noch wärmer wird auch noch ein allfälliger Pullover und das Helmfach bleibt frei für den Helm - genau so wie ich es wollte!! Es hat sogar noch Platz für mehr - zum Beispiel Trinkflaschen .......


    Falls jemand Interessiert ist, hier kurze Berichte von den Touren:
    Furka - Grimsel - Susten 447km: http://langre.bplaced.net/FurkaGrimselSusten.pdf
    12 Pässe Tour 556km: http://langre.bplaced.net/12_Paesse_Tour.pdf
    Klausen - Pragel 309km: http://langre.bplaced.net/KlausenPragel.pdf


    Wie ihr da lesen könnt bin ich immer noch hell begeistert von meiner Orca.


    Ach ja, da ich diese Frage hier im Forum schon irgendwo gelesen habe: Ich konnte bis jetzt keinen mehr Verbrauch an Benzin feststellen!! Im Gegenteil hab ich eher das Gefühl noch weniger zu verbrauchen..... Kann aber auch Einbildung sein!! :whistle: :whistle:


    In diesem Sinne noch viel Spass mit euren Mopeds...
    Shorty

  • #42

    hab jetzt in meiner Gallerie mal ein paar Bilder reingestellt, bei denen die Givikoffer von allen Seiten mal zu sehen sind.


    Bin ganz zufrieden damit und hab auch schon den ein oder anderen Wocheneinkauf damit erledigt.


    Könnte in dieser Konfiguration 4 Schubert C3 mitnehmen, wenn ich wollte; d.h. in die Koffer passen je einer rein und ins Topcase zwei.


    Ich weiß schon, dass das nicht jedermans Sache ist, aber ich vereise gerne auch zu zweit, und da kann man nie genug Stauraum haben.

  • #43

    Hallo,


    ich habe die Givi E21 seit 4Jahren an meiner Burgi, bin bei Wind und Wetter gefahren und meine Burgi stand meistens draussen.
    Wassereinfall hatte ich in diesen Koffern noch nie.
    Aus Vorsicht packe ich allerdings trotzdem alles was nicht nass werden darf in Tüten, Sicher ist Sicher. ;)


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #44

    Moin,
    ich habe gestern die originalen Koffer bei meinem HH des Vertrauens bestellt. Der Preis ist natürlich jenseits von gut und böse. Aber, da ich schon das passende Honda Topcase habe, blieb mir wegen den vorhandenen Halterungen wohl nichts anderes übrig. Naja, zumindest der Anbau ist bei meinem HH mit drin. Das war bei dem Topcase auch so.
    Aus meiner Sicht ist der einzig wirkliche Vorteil bei den Originalsachen das Ein-Schlüssel-System.
    In einer Woche werden die Koffer angebaut. Ich bin schon gespannt wie es aussieht.
    Gruß, Jürgen

  • #45

    Also ich hab an meiner X die Hepco&Becker Koffer dran[album]587[/album]

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #46


    Hallo maerlineins


    Die sehen nicht schlecht auf der X aus. Sind das die 30 oder 40L Juniors?
    Könntest du noch ein Foto von hinten bzw. vorne mache - damit die Breite sichtbar wird?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir die Junior Flash oder die Givi Tracker zulegen soll.


    BTW. wie bist du mit der Honda Tourenscheibe zufrieden?


    Grüße,
    martin

  • #47

    das sind 40ger...von hinten siehts nicht so dolle aus, wegen der langen querstange..wenn du kein helm reinkriegen willst, ho dir besser die 30ger junior..und du musst schon gewaltig dein beinchen heben um drüber zu kommen..grins..sonst aber kann ich die nur als perfekt für die X anpreisen..und Bild von hinten mach ich auch noch beizeiten ;)

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #48


    Oh NEID
    wenn das jetzt nicht so weit weg wär, jetzt kommt immer die Strecke: Berlin - München dazu Schnüff1


    Gruss Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #49

    Servus, ich hab die Seitenkoffer von Honda montiert. Die sind nur unwesentlich breiter als der Lenker...gemessen hab ich es noch nicht... ich komm aber überall durch. Hab jeweils ein Bild mit Packtaschen und eines mit Seitenkoffern, sowie von der Seite, gemacht.
    Beim Fahren merkt man die Koffer gar nicht und die Beladung ist ok für eine Person ( zwei Wochen ). Der Spritverbrauch blieb gleich, im Schnitt bei 3,4l auf 100km. ( Autobahn, Landstraße und Stadt )
    Mittlerweile hab ich ca. 6000km drauf und bin super zufrieden mit dem Integra. Wenn jemand noch mehr wissen will, bitte melden.

  • #50

    Hallo,


    ich hab auch die orginal Honda-Koffer, Seitenkoffer und TC, dran.
    Die gefallen mir persönlich am besten an der Integra, sieht er irgendwie wie eingelaufener aber erwachsener Tourer aus. :D
    Und da ich bei grösseren Touren immer solo fahre reicht mir der Stauraum mehr als völlig aus.
    Bei zwei Personen wäre er sicherlich etwas sehr knapp.


    Habe mal gemessen:
    die breiteste Stelle an meinem Integra sind die Spiegel mit 90cm und dann erst der A.... mit den Seitenkoffern 85cm.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!