Feiert ihr Weihnachten - und wenn ja: wie?

  • #141

    Hallo reinglas, tut mir leid, dein Beitrag war mir damals, kurz vor Weihnachten anscheinend durchgerutscht, soll heißen, ich muss ihn übersehen haben.

    Ja, fast zehn Jahre besteht die Rubrik schon, und es war für mich echt interessant, zu lesen, wie die Leute aus dem Forum die Weihnachtstage verbringen.

    Die Ente ist ungewöhnlich groß und für drei Leute ausreichend gewesen, und ihre Reste reichten sogar noch für das nächste Mittagessen...animierte-smilies-weihnachten-140.gif .

    Die Erzgebirger haben seit meiner Kindheit, und das sind über fünf Jahrzehnte, in ihrem Weihnachtsschmückeifer nie nachgelassen...animierte-smilies-weihnachten-164.gif.

    Zwar sind manche von ihnen schwierig bis eigensinnig-verstockt, aber ich würde hier nie wegziehen wollen.

    Dieses Weihnachten sind wir aber, wenn alles gutgeht, wie schon Ende 2017, in Wien.

    Weihnachten ist Wien ist auch toll!

    Oh ja, Wien... :romance-inlove:.


    Es grüßt

    sin_moto

  • #142

    Hallo Mitstreiter,

    fünfzehn Seiten umfasst der Thread inzwischen, und Weihnachten steht ja schon wieder unmittelbar vor der Tür...animierte-smilies-weihnachten-010.gif.

    Wer will, kann ja mal schreiben, wie er die festlichen Tage so begeht und ob euch Weihnachten überhaupt was bedeutet...weihnachtsmann-0059.gif.

    Ich fahre vom 22. bis zum 26.12., genau wie 2017 schon, nach Wien.

    Eine schöne besinnliche stressfreie und erholungsreiche Zeit wünsche ich euch übrigens...animierte-smilies-weihnachten-042.gif.


    Es grüßt

    weihnachtsbaeume-0030.gif

    sin_frohes-fest

  • #143

    Wir feiern Weihnachten im Kreis der Familie. Eigentlich ist zum 1. Feiertag immer großes Brunch angesagt, aber dieses Jahr bleiben wir allein. Nur der Schwiegervater kommt Heilig Abend. Am 2. Feiertag besuchen wir meine Eltern.


    Die meisten Feiern habe ich aus Krankheitsgründen aber verpasst. Zuerst war ich erkältet, dann hat mein Ältester Scharlach bekommen und nun liegt meine Frau ebenfalls mit Scharlach flach. Also bin ich zu Hause kinderkrank, währenddessen die Weihnachtsfeiern von Arbeit und Vereinen stattfinden. Schade.


    Nächste Woche sind wir alle wieder gesund und holen zum großen X-Mas-Schlag aus. Btw da fällt mir ein, dass ich noch eine Falsche Cognac kaufen muss, die ich mit meinen Kumpels zwischen den Tagen genießen kann. ;)

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #144

    oder, um es mit Falco zu sagen: Hello, Vienna calling! Viel Spaß und gutes Wetter!

    Bei mir steht noch ein wenig Schaffen an - und die Familie.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #145

    Hallo liebe Ritter der bereiften PS

    Wir wünschen euch eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit mit euren lieben.

    Meine Frau, unsere 2 Katzen, 5 Vogelspinnen und meine wenigkeit werden es uns zuhause gemütlich und kuschelig warm machen.

    Leider schreckt mein 2tes Hobby viele ab, zu unserem Bedauern aber damit muß man halt leben.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #146

    Eigentlich mag ich Weihnachten.


    Meine Kinder schicken mir per Mail ihre Wünsche. Wehe dem, ich weiche von den Wünschen ab :(

    Meine Frau und ich wollen uns eigentlich nichts schenken. Kurz vor knapp dann doch wieder.


    Einen Baum gekauft, geht der Stress dann weiter, bis er endlich gerade im Ständer steht.

    Meine Frau packt dann alle Geschenke liebevoll ein. Alles wird innerhalb von 20 Minuten vor dem Essen aufgerissen.


    Ein kurzes gemeinsames Essen - Schäufele mit Kartoffelsalat


    Eigentlich mag ich Weihnachten!


    Euch schöne Weihnachten und kommt gut in das neue Jahr :nc750:

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #147

    Wollen dieses Jahrr 14 Personen verköstigen …Aber:

    Ich habe seit Mittwoch das hohe C und meine Frau seit gestern😤

    Wollen mal hoffen, dass wir bis Freitag wider frei sind, sonst ist Improvisation in der Familie angesagt

  • #149

    . . . . ja, ich weiß.

    "Bild", "die Bunte"und der "Playboy" schreiben viel präziser.

    Wenn ich's könnte, könntest du mein Geschwurbel dort lesen.

    Man kann nicht alles können. :)


    Reinhard


    auch dieser Beitrag (# 153) hat mit dem Thema nichts zu tun. Jetzt steht der Beitrag sogar ohne Bezug zum gelöschten Beitrag.

    Auch er sollte gelöscht werden. Das Thema würde so übersichtlicher werden.

    Einmal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #150

    Ja Weihnachten…..hmmmmm…. Ok, backe jetzt gerade mit meiner Tochter und meiner Frau Weihnachtsgebäck. Das ist für mich Weihnachten. Mit der Familie zusammen sein. Mit meinem Sohn und meiner Schwiegertochter (inkl. Zwei Enkelkindern) feiere ich dann am Heiligabend. Inkl. Gans aus dem Ofen. Und am zweiten Weihnachtstag gibt es dann ein Essen bei meiner Tochter und dem Schwiegersohn. Normalerweise feiern wir alle zusammen. Aber dieses Jahr bekommt meine Tochter Besuch von Freunden aus den USA. Deshalb haben wir diesmal etwas umgeplant.

    Ja, ich bin froh, dass ich Kinder und Enkelkinder habe. Wir kommen auch super gut miteinander aus. Ist ja heutzutage nicht selbstverständlich.

    Wir sind eine Bikerfamilie. Meine Tochter, mein Sohn und meine Frau fahren Mopped ^^

    Da gibt es immer was zu erzählen.


    Ich wünsche allen aus diesem Forum ein super tolles Weihnachtsfest!! 8)


    Jetzt noch das Beweisfoto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!